Get your Shrimp here

Blasenschnecken Größe

Erty21

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2008
Beiträge
39
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.938
HI zusammen

Ist bestimt schon tausenmal besprohen worden aber die sufu bringt micht nicht wirklich weiter.

Wie groß werden Blasenschnecken ??

Hintergrund ist ich habe eine im Becken die ich mit 22mm vermessen habe und so einen Brummer hatte ich noch nie , kommt das schon mal vor ??


lg Hans
 
.

Wie groß werden Blasenschnecken ??

Hintergrund ist ich habe eine im Becken die ich mit 22mm vermessen habe und so einen Brummer hatte ich noch nie , kommt das schon mal vor ??


lg Hans

Hola,

bist Du sicher, dass es eine Blasenschnecke ist?
Bei mir sind und bleiben die winzig. Eine 2 cm Blasenschnecke hatte ich noch nie.


Tante Edith sagt: Ich habe gerade in die Datenbank bei wirbellosen.de nachgeschaut, da steht etwas von 6 - 11 mm.
Vielleicht hast Du eine andere Unterart? Da gibt es ja durchaus verschiedene.

LG;
Arenque
 
Also meine sind so um die 1,5 - 1,7 cm :) Wie der genaue Blasenschnecken-Richtwert ist, weiß ich leider auch nicht.

LG
Stefanie
 
Richtwert

Die 7-10 mm hatte ich auch gefunden deshalb bin ich ja stutzig geworden !

Versuche jetz mal ein paar bilder zumachen mal sehen ob es gelingt.

bs_seite.JPG

BS_vorn.JPG

schnekensalat.JPG
 
Huhu,

das ist keine Blasen-, sondern eine Schlammschnecke ;). Hatte ich bei der Größe aber ehrlich gesagt auch erwartet.
Schlammschnecken lassen sich von Blasenschnecks anhand der Fühlerform leicht unterscheiden. Blasenschnecken haben fadenförmige, Schlammschnecken dreieckige Fühler.

Cheers
Ulli
 
Danke Ulli

Uff doch kein Zombi im Nelenbecken ,werde Tante Google mal befragen und mich mit dem tipp weiter informieren.

Lg Hans
 
Zurück
Oben