Get your Shrimp here

blasenschnecken farbmutation

Aaron

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Dez 2009
Beiträge
604
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.987
hi,

seit kurzem beobachte ich in meinen aufzuchtbecken das neben den normalen dunkel gescheckten blasenschnecken mit dunkelgrauen körpern vereinzelt blasenschnecken mit hellem musterlosem gehäuse und rein weissem körber auftauchen, ich habe sie einfach mal albino-blasenschnecken genannt.

habt ihr ähnliche beobachtungen in euren becken gemacht, das sich schnecken ohne sichtlichen einfluss von aussen einfach verändern?

nebenbei bemerkt habe ich auch eine besonders grosse blasenschnecke die sich von den anderen duetlich hervorhebt, bei gelegenheit werde ich sie einmal vermessen.
 
Kann es sein das du dir ne Spitzschlammschnecke eingefangen hast??

Am einfachsten zu erkenne an der Gehäusespitze. Blasenschnecke zeigt nach links, Spitzschlamm nach rechts....
 
hab gerade nahgesehen, bei den weissen schnecken zeigt die spitze ebenfalls nach links
 
hast du denn ein foto davon?
 
ich werd eins machen sobald eine von ihnen in pose kriecht
 
Hi,

hatte ich auch mal und dachte das gleiche wie du, bei mir waren's dann aber Schlammschnecken. Haben deine hellen Schnecks fadenförmige oder dreieckige Fühler?
Und wenn du sie umdrehst, liegt die Gehäuseöffnung links oder rechts?

Cheers
Ulli
 
also die "riesen blasenschnecke" die ich erwähnt habe hat als einzigste dreieckige fühler, die anderen auch die albinos haben fadenförmige fühler und die gehäuseöffnung liegt bei weissen sowie dunklen schnecken auf der rechten seite, sie sind also bis auf die farbe optisch identisch
 
Zurück
Oben