Get your Shrimp here

Blasenschnecken fangen bzw. absammeln

K

krumelchen

Guest
Hallo,

ich habe eine Menge an Blasenschnecken in meinem 30l-Cube und ich befürchte dass die Wasserqualität irgendwann mal darunter leiden könnte.
Deshalb möchte ich die Blasenschnecken aus dem Becken in ein "Sammelbecken" übersiedeln und bin am Überlegen wie ich das am Besten anstelle (die Posthörnchen sollen im Becken bleiben).

Eine Schneckenfalle kann ich nicht aufstellen weil mein Becken dafür zu stark bepflanzt und daher am Boden nicht genügend Platz ist.

Bin für jeden Tip dankbar!

lg, Verena

huhu verena,

ich seh da keine großen probleme...
entweder du sammelst sie per hand oder pinzette ab oder su schmeißt(hängst über nach gurke ins becken...

ich sammel fpr die kugelfische jeden abend per hand ab.. geht am schnellsten...

Ich warte immer bis einige an der Scheibe sitzen, dann fahr ich mit dem Kescher die scheibe entlang und hab meistens so 10 stück innerhalb von ein paar Sekunden abgesammelt :D

Was ist daran zu kompliziert, wenn Du eine Schnecke nimmst, die einfach umzusetzen?

große plastikpipette besorgen (kann dir auch welche besorgen), die "düse" abschneiden und damit die schnecken absaugen.....

Hallo

Du kannst auch ein stück Karotte reinlegen,und warten bis die Schnecken dran gehen und dann einfach das ganze stück rausnehmen.klappt eigendlich bei mir ganz gut so.

Mfg Wolfi

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und verzweifelt auf der Suche nach Blasenschnecken (*zugeb* für meinen Kugelfisch). Meine Schneckenzucht ist zwar am wachsen, aber da ich dem Kleinen jeden Tag zwischen 5 und 10 Schnecken gebe geht der Bestand immer leicht zurück)
:(

tja,
daher hoffe ich, dass hier jemand helfen kann (gegen einen kleinen -realistischen- Unkostenbeitrag und natürlich übernehme ich die Versandkosten)

...würde die Schnecken natürlich auch gerne selbst abholen, wenn das im Radius von etwa 20 km um Essen möglich wäre.

Zurück
Oben