Get your Shrimp here

Blasenschnecken auf der Flucht

Kenshin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.743
Hallo,
habe in einem der geteilten 60er Becken auf einer Seite Helenas sitzen und wollte ihnen ein paar Blasenschnecken "verfüttern"
Heute morgen wollt ich mal nachsehen, da sitzen alle Blasenschnecken auf der anderen Seite des Beckens (hab sie gezählt) :rolleyes: Schon clever die Viecher.
Ich denke ich werde dann pro geteiltem Becken nur eine Sorte Schnecken machen können. Die Scheibe ist wohl kein Hinderniss

Hallo,
habe in einem der geteilten 60er Becken auf einer Seite Helenas sitzen und wollte ihnen ein paar Blasenschnecken "verfüttern"
Heute morgen wollt ich mal nachsehen, da sitzen alle Blasenschnecken auf der anderen Seite des Beckens (hab sie gezählt) :rolleyes: Schon clever die Viecher.
Ich denke ich werde dann pro geteiltem Becken nur eine Sorte Schnecken machen können. Die Scheibe ist wohl kein Hinderniss

Du meinst sicherlich, daß die Scheibe kein unüberwindliches Hinderniss ist...;)

Ich hatte ja eigentlich vor in jedem Becken eine andere Schneckenart zu halten, aber das trau ich mich jetzt nicht mehr :o
Eigentlich sind auf der anderen Seite orangene PHS aber wenn die Helenas auch über die Scheibe kriechen, sind die da nicht mehr lange.
Ich hoffe die Garnelen bleiben jeweils auf ihrer Seite :rolleyes:

Hallo Kenshin,
wenn die Trennscheibe bis zur Oberkante des Becken reicht, dann leg doch einfach ne Abdeckscheibe drüber. Dann bleiben die Schnecken wo sie hin gehören.

Hey,

meine Helenas haben, seit sie vor 4 Monaten zu mir zogen, trotz fehlender Abdeckung noch nie freiwillig das Wasser verlassen - PHS sowieso noch nie! Aber einpaar BS scheinen bei mir immer 'auf der Flucht' zu sein und neben offenen Becken, in die sich BS verirrt haben, finde ich ab und zu vertrocknete BS.
Also ich denke nicht, dass du dir Sorgen um gefressene PHS machen musst. Zumindest solange die WW stimmen und die Helenas ab und zu was zu rüsseln haben.

Lg jenna

Das ist schonmal beruhigend. Die Trennscheiben stehen sogar über. Gut wenn ja nur die Blasenschnecken türmen, das ist mir egal, die sind sowieso überall. Ich dachte nur dass die Helenas auf der Jagd nach den BS dann auch im anderen Becken landen

Zurück
Oben