Get your Shrimp here

Blasenschnecke???

Neonano

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2013
Beiträge
11
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
2.890
Halli hallo,

bin noch Anfänger ( wie oft ihr das wohl schon gehört habt:P ), aber ein sehr motovierter und gelehriger:hurray:
Habe mich bevor ich mein Becken bekommen und eingerichtet habe ungefähr 6 Monate informiert, verwirren lassen ;-) Bücher gekauft, auf Onlineshops geschaut und verglichen (!), in blogs gelesen und Foren durchsucht, puhh, aber es lohnt sich. Seit 2 Wochen fährt mein Becken ein und nun habe ich meine ersten süßen Schneckis drin ( quasi mache ich den Besatz Schritt für Schritt, Nelen kommen erst Ende Dezember oder Anfang Januar, je nachdem wie mein Wasser stabil ist und die ersten bewohner sich gut eingelebt haben). Ich hab auch desöfteren Kontakt zu Tom, der mir mit Rat zur Seite steht und mir einiges auch erklärt, was ich noch nicht ganz verstanden habe.
So nun hab ich auch wie gesagt heute mein ersten Schneckis von ihm bekommen ( mit Babybonus:schnuller:) und da war doch tatsächlich noch ein blinder Passagier dabei, den wir erst für ein Zeolithkörnchen hielten, aber dann in der Eingewöhnungszeit im Eimer, bewegte sich mein Körnchen und hatte auf einmal Fühler, heehhee, ihr könnt euch mein überraschtes Gesicht vorstellen. Leider sind die Bilder, die ich hier reinstelle kann, die besten , die meine Kamera her gibt. Ich merk schon, ich muss da aufrüsten, Makrofotografie lässt grüßen.Ich rätsel schon die ganze Zeit, ist es eine Blasenschnecke oder nicht? Der Körper sieht so aus, jedoch da Häuschen, es ähnlet dem einer Blasenschnecke, ABER es fehlt die Spitze, und diese Schneck hat keine goldenen tupfen, sondern braune Pünktchen. Nu was könnte es denn nun sein?

Bin für Vorschläge sehr dankbar
MfG Melanie
 

Anhänge

  • 100_2580.JPG
    100_2580.JPG
    251,4 KB · Aufrufe: 71
  • 100_2594.JPG
    100_2594.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 68
  • 100_2595.JPG
    100_2595.JPG
    251 KB · Aufrufe: 69