Get your Shrimp here

Blasenschnecke ohne Haus?

BonesMC

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2009
Beiträge
1.227
Bewertungen
57
Punkte
10
Garneleneier
15.085
Hallo Leute,

ich habe jetzt bei mir im Becken schon ein paar mal (ok...drei oder vier mal) leere Blasenschneckenhäuser gefunden und daneben lag "etwas" das nach einer Schnecke OHNE Haus aussah. Diese "nackten" Schnecken bewegten sich auch noch aber nach einem Tag oder so scheinen sie dann gestorben zu sein.

Jetzt frage ich mich natürlich wie es sein kann dass eine Schnecke Ihr Haus verlässt/abstösst...oder zupfen da etwa die Garnelen die Schnecke aus dem Haus? Nach einem normalen Vorgang sieht das ja irgendwie nicht aus.
 
Also wie eine Planarie oder ein Schneckenegel sahen die nicht aus....die Annahme dass es eine Schnecke ohne Haus ist habe ich nur gemacht weil eben die ursprüngliche Schneckenform (quasi der Körper den man normalerweise ausserhalb des Hauses sieht...Kopf, Fühler, Fuss) zu sehen war, zusätzlich aber eben noch mehr "Fleischmasse", was durchaus die Innereien sein könnten.
 
Hi
es passiert schon, das Garnelen Schnecken aus dem Haus holen. Sie futtern die aber dann auch auf. Ich hab natürlich auch schon mal eine Schnecke ohne Haus im Becken gefunden,aber eben tod.
 
Jo, wirklich viel Leben hab ich da auch nicht mehr feststellen können...würde mich ja nicht wundern wenn die Garnelen die nackte Schnecke anknabbern und dann liegen lassen.... ;)
 
Zurück
Oben