Pygmaeus
GF-Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich bin die Annie aus der Schweiz und lese seit ein paar Wochen hier mit.
Ich habe 3 Aquarien mit Fischen und natürlich hat es überall Garnelen drin.
Im 300l Algen-Mischlings-Garnelen von
braun über grün nach blau bis knallrot.
Im 120l habe ich Yellowfires drin und im 40l
Nano hat es Neocaridina- Mischlinge, 3 Black-Bees und seit gestern 5 Kristall-Reds und 5 schwarze Garnelen.
Nun meine Frage die schwarzen Garnelen waren nicht angeschrieben, ich denke es handelt sich um Black Sakuras , aber es gibt ja auch Black Tiger Garnelen.
Wie könnte man die voneinander unterscheiden?
Es ist mir schon klar, dass die Black Sakuras sich mit den anderen Neocaridinas kreuzen werden, aber das stört mich nicht, es kommen manchmal tolle Mischlinge heraus.
Und Tiger könnten sich mit Kristallreds und Bienen kreuzen.
So habe ich eine gelbe Garnele mit einem roten Tupfen auf dem Rücken und eine farblose Garnele mit orangen Beinen und orangem Rostrum.
Liebe Grüsse Annie
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich bin die Annie aus der Schweiz und lese seit ein paar Wochen hier mit.
Ich habe 3 Aquarien mit Fischen und natürlich hat es überall Garnelen drin.
Im 300l Algen-Mischlings-Garnelen von
braun über grün nach blau bis knallrot.
Im 120l habe ich Yellowfires drin und im 40l
Nano hat es Neocaridina- Mischlinge, 3 Black-Bees und seit gestern 5 Kristall-Reds und 5 schwarze Garnelen.
Nun meine Frage die schwarzen Garnelen waren nicht angeschrieben, ich denke es handelt sich um Black Sakuras , aber es gibt ja auch Black Tiger Garnelen.
Wie könnte man die voneinander unterscheiden?
Es ist mir schon klar, dass die Black Sakuras sich mit den anderen Neocaridinas kreuzen werden, aber das stört mich nicht, es kommen manchmal tolle Mischlinge heraus.
Und Tiger könnten sich mit Kristallreds und Bienen kreuzen.
So habe ich eine gelbe Garnele mit einem roten Tupfen auf dem Rücken und eine farblose Garnele mit orangen Beinen und orangem Rostrum.
Liebe Grüsse Annie
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk