Get your Shrimp here

Black Sakura einige Fragen

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
29.240
Hallo liebe Garnelenfreunde :),

ich wiederhole mich, aber ich war nun schon 4 Jahre nicht mehr im Garnelenbereich aktiv! (Sieht man an einer für mich sehr verblüffenden Tatsache, nämlich, dass Taiwan-Bees zu meiner aktiven Zeit noch 100 Euro pro Stück kosteten) Jetzt haben meine Freundin und ich uns aus Spaß an der Freude nochmal ein Nano-Becken angeschafft und ich bin wieder mit dem Garnelenvirus infiziert.
Seit dem hat sich einiges getan, wie ich sehe. Black Sakura kannte ich damals nicht, habe sie auf Bildern gesehen und bin wirklich verblüfft! Die Art gefällt mir außerordentlich Gut!
Da es eine Neocaridina nehme ich an, dass sie sich sehr schnell vermehren und nicht sehr anspruchsvoll sind, ist das richtig?!
Sind sie wirklich so schwarz, wie auf Bildern im Internet? Wer hält und vermehrt sie erfolgreich? Wer hat ein schickes Bild für mich?
Und meine letzte Frage: kann es sein, dass die Art gar nicht so populär ist?

liebe Grüße

Kann keiner was dazu sagen?

Hallo Dan&Claudi

Da es eine Neocaridina nehme ich an, dass sie sich sehr schnell vermehren und nicht sehr anspruchsvoll sind, ist das richtig?!

das ist richtig.

Sind sie wirklich so schwarz, wie auf Bildern im Internet? Wer hält und vermehrt sie erfolgreich?

ja,es gibt Stämme die sind wirklich so schwarz und das können auch Schoko sakuras sein aus einem sehr guten Stamm.

Es gibt aber gerade im Internet bestimmt einige die mit einem tollen Bild locken und dann kommt farblich was ganz anderes an.
Da lieber hier im Forum gezielt nach schön schwarz gefärbten Tieren nachfragen.

kann es sein, dass die Art gar nicht so populär ist?

ich denke die sind schon recht beliebt nicht nur weil sie sehr gut aussehen sondern weil viele damit Kreuzen um Farben aufzubessern.

Wer hat ein schickes Bild für mich?

Hier haste Bilder (aber dafon haste ja eigendlich auch nix)
ich hatte einen schoko sakura Stamm bei denen fast ausschließlich so dunkele Tiere gefallen sind.

rrtt.jpg

xx.jpg

xxxx.jpg

Vielen, vielen Dank fürdie Reaktion!
Also ich muss gestehen, dass ich mittlerweile schon Black sakura habe! Ich hab ein unschlagbares Angebot wegen einer Beckensuflösung bekommen.
Der Stamm ist ziemlich sehr schwarz! Vorteil ist, dass ich die Tiere direkt vor Ort betrachten konnte! Also steht es fest mein erstes Garnelenbecken nach 5 Jahren wird besetzt mit Black Sakura!
Was ich interessant finde, ist das, was du vom ein kreuzen erzählt hast! In wie fern kann man mit den Tieren die Farben anderer Garnelen verbessern, wenn ich fragen darf? Ich glaube ich hab nen guten Fang gemacht, denn schon die Jungtiere sind tief schwarz.

Was ich interessant finde, ist das, was du vom ein kreuzen erzählt hast! In wie fern kann man mit den Tieren die Farben anderer Garnelen verbessern, wenn ich fragen darf?

Ich bin diesbezüglich kein profie und habe auch selber noch nichts in der Richtung ausprobiert,Ich meine aber schon öfter gelesen/gehört zu haben das man mit Schokos den Roten Farbton von Red Sakuras verbessern kann und bei blauen Neocaridinas ist es wohl ähnlich.
vieleicht kann dir da jemand anders mit Erfahrung was dazu sagen.

Zurück
Oben