Get your Shrimp here

Black Pearl

Moin,

dem Foto nach hat sich da ne White Pearl mit ner Red Fire vergnügt und das ist nu das Ergebnis:smilielol5:

Gruss, Christian

hallo,

nun ja, wenn du das an dem unscharfen foto erkennen magst!

aber auf jeden fall ist es eine schöne garnele, vor allem das rot der tiere ist deutlich leuchtender als bei den red fire. auch meine nachzuten haben alle dieses schöne leuchtende rot. und wenn, dann ist es halt eine neue zuchtform.

aber vielleicht kann der chris bald genaueres sagen, dem hab ich ein paar tiere zugeschickt.

vg rené

Ich habe bei meinen Blue Pearls auch festgestellt, dass sie mit der Zeit immer kräftigere rote Flecken ausbilden, aber dass sie so ganz rot werden können, das ist ja erstaunlich.

Ich habe das doch richtig verstanden, dass sich die roten aus den blauen entwickelt haben ohne Einkreuzung?

Da bin ich ja mal gespannt wie es bei meinen weitergeht.

Hi,
habe soeben bei meinen selektierten Blue pearls eine Garnele gesichtet welche schwarze ansätze hat. Auf dem Bild sieht sie allerdings braun aus aber ich echt ist sie 100% schwarz. Muss wohl vom Blitz gekommen sein.

Hallöle!

Tiere mit dieser Art Färbung habe ich auch im Artenbecken der N. hetropoda mit dabei.
Nach meinen Beobachtungen sind das in der Regel ältere Weibchen. Junge bis Halbwüchsige mit so dunkler Farbe gibt es keine, sowie keine männlichen Dunklen. (Jedenfalls habe ich solche noch nie gefunden.)
Dieser Stamm war seit ihrem Einzug niemals mit anderen Nelenarten in Kontakt, zeigt seit einiger Zeit zudem recht starke Farbenvielfalt. Seit ihrem Umzug zu mir in's Wohnzimmer tauchen relativ viele gelbliche auf. Zuvor gab es ab und zu schön rote Tiere dabei.
Von daher finde ich diese einfache "Anfängergarnele" immernoch äußerst interessant...

Servus!

In der aktuellen Ausgabe der Caridina Seite 6, steht ein Artikel verfasst von Ulf Gottschalk, der von Neocaridina cf. zhangjiajiensis und den auftretenden Farbvariationen handelt.

Wenn man in Biologie, speziell Vererbungslehre und Genetik aufgepasst hat, kann man leicht erkennen, dass es sich hier um eine Variation handelt, die somit auch selektiert werden kann. Da die Farbvariationen recht weit gestreut sind, wird es somit wohl um eine kleine Ewigkeit handeln, außer die Farbe Schwarz ist ein dominates und somit stabiles Gen.

lg lela

Zurück
Oben