Get your Shrimp here

Black Molly mit maul an oberfläche

Natalie76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2008
Beiträge
1.947
Bewertungen
29
Punkte
10
Garneleneier
22.181
Hallo,

ich hab ein 260l becken das schon 1 jahr mit einem JBL außenfilter stabil läuft.

als besatz sind drin 12 keilfleckbärblinge, 6 prachtbarben, 3 allenis, 2 antennenwelse und 4 black mollies die sozusagen bei jemandem übrig waren..

die sind da auch schon ne ganze weile mit drin (5monate etwa) und in letzter zeit fällt mir auf, dass sie immer wieder sehr lange mit dem maul an der oberfläche schwimmen..

hat das was zu bedeuten?? Wasserwerte kann ich nicht sagen, da ich kein tests habe und mache ;)

ach ja, geändert hab ich in dieser zeit nix im becken
grüße
Natalie
 
Na wenn dir das Verhalten schon seltsam vorkommt wärs vielleicht keine schlechte idee mal die Wasserwerte zu bestimmen, hm? ;)
 
Hi,

es könnte doch glatt am sauerstoffmangel liegen.
Und der Nitrit- und Nitratwert könnte auch etwas zu hoch sein.
Zu empfehlen wäre da wirklich nen paar Teststreifen.

MfG

Ingmar
 
Hi,

vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass die Mollys Oberflächenfische sind und so einen Großteil Futter von der Wasseroberfläche aufnehmen ;).

Schau dir mal ihre Maulform an, dann siehst du, dass die dazu wie geschaffen ist.
Wenn die anderen Fische unauffällig sind, würde ich also nicht in Panik ausbrechen.

Cheers
Ulli
 
ja ulli, danke..das hab ich mir schon gedacht..is mir nur früher nicht so aufgefallen ?!?

ich gehe nicht davon aus, dass mit den wasserwerten was nicht stimmt..alle anderen bewohner sind komplett unauffällig. auch die schnecken sind nicht oben oder sonst was..
werde die tage mal wasser zum aquahändler mitnehmen, denke aber bei problemen wären doch mehr auffällig..?!?
wasserwechsel mach ich auch regelmäßig. und warum sollte plötzlich nach 1 jahr der sauerstoff zu wenig sein??
 
Zurück
Oben