Get your Shrimp here

Black Molly fangen-wie?

C

Carcinus

Guest
Hallo,
erstmal kurz die Vorgeschichte:
Als ich die erste große Blaualgenplage hatte (hab mich mittlerweile dran gewöhnt) erkundigte ich mich natürlich nach Möglichkeiten diese los zu werden.
So bin ich auf Zahnkarpfen gestoßen.
Also habe ich mir von Bekannten und Verwandten ein kleines Sortiment besorgt, 4Guppys und 4 kleine Blackmollies.
Die Guppies sind leider nach und nach gefressen worden, 3 der Blackmollies konnte ich wieder rausfangen als eine CPO Dame Nachwuchs entlassen hat.

Die verbleibende Black Molly Dame hat allerdings die CPOs überlebt, also ist schon ein Jahr bei mir und stellt eine pottenzielle Gefahr für meinen Macrobrachium Nachwuchs da.

Sobald ich den Kescher in die Hand nehme ist sie weg, bzw. ausser wenns Futter gibt sitzt sie nur unterm Filter.

Hat jemand ne Idee wie ich sie rausbekommen könnte?

MfG
 
Hallo, versuch mal den Kescher erstmal irgendwie in Becken zu legen, dann ne Weile warten, füttern, und erst wenn der Fisch vorne ist wieder zum Kescher greifen, ansonsten hilft wohl nur verstecke wegnehmen ;)

Gruß
Maria
 
Hallo
wenn der Black Molly eine Zeitlang nichts zu fressen bekommen hat,
würde ich eine Futtertablette (die nicht sofort zerfällt) in den Kescher legen.
Den Kescher dann so ins Becken legen, dass du wenn der Fisch ankommt
gleich zugreifen kannst. Hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Wenn das nichts hilft, mit zwei Keschern arbeiten. So kannst du ihm den Weg
zum Versteck abschneiden.

Mfg Kat
 
Hallo,
habe die Methoden getestet und hat nicht geklappt.
Das Tier hatte 3Tage kein Essen, aber ich konnte es dennoch nicht im Netz sehen.
Kescher ist genauso lange drin.

Verstecke rausnehmen, dann hab ich ein leeres AQ.

Ich habe es dann offensiv versucht, Filter nach unten gedrückt, sodass dort kein Versteck mehr ist, und los gings.
Aber nicht wirklich, da ich den Fisch nachher nichtmehr gefunden habe.

Noch irgendwelche Ideen?

MfG
 
Zurück
Oben