Get your Shrimp here

Black Diamond, King Kong extreme?

littlewonder

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.143
DSC01236-k.jpgDSC01233-k.jpgDSC01234-k.jpg

Hallo zusammen,
da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Andreas Schulz und ich bin 49 Jahre alt.
Seit meiner Jugend beschäftige ich mich (mit Unterbrechungen) mit Aquarien.
Vor 3 Jahren hat mich der Garnelenvirus erwischt und seitdem habe ich mch auf diese kleinen Krabbler immer mehr spezialisiert.

Zur Zeit halte ich folgende Tiere:
Red fire-Sakura
Orange fire
Crystal red
Black/white bees
White snow

und Taiwan bees...
Hierzu hätte ich an die versammelte Forumgemeinde einige Fragen.

Wie wird das dargestellte Tier bezeichnet (Black Diamond, King Kong extreme oder)?
Was haltet Ihr von der Güte der Taiwan bee (sofern aufgrund des Fotos eine Beurteilung möglich)?

Freue mich auf jede Antwort.

Gruß
Andreas

Hi Andreas!

Hübsches Tierchen. Aber soweit ich weiß ist es keine Black Diamond oder extreme. Da sind nur noch weiße Flächen am Schwanzfächer erlaubt, der Rest muss schwarz sein.

Full Black Single Fine Stripe ;)

Hallo!

Eine Taiwaner Black Diamond ist flächig schwarz, also zu 100%.

LG

Ja, die neue Klassifizierung... wie das bei den mannigfaltigen Zeichnungen bei den Taiwans hinbekommen will ist mir n Rätsel. Z.B. die kleine Ruby von dir. Hab sie heute mal von der anderen Seite gesehen, da ist ja nur ganz wenig Weißgefussel am Bauch. Hat übrigens mittlerweile auch n Shadow-Rot aufgelegt. Single oder double stripe bei KK und RR okay. Vielleicht noch dot für n Punkt aber sonst? hm
Oder meine eine Panda. Die hat eine weiße Bauchbinde, aber auf dem Rücken nur zwei ganz schmale Streifen. :confused: Man darf gespannt sein.

Hi Anja,

soll ich dir was sagen... ich habe die andere Seite gar nicht betrachtet gehabt... :D
nun zeigte sie sich auch mir nur von dieser Seite... ;)

Das mit der Klassifizierung oder der Namensvergabe der einzelnen Zeichnungen ist daher so interessant, um mal über einen Gesamtbeitrag einheitlicher zu werden.
Gleiches gilt für F1+++++ oder R1 oder H1 und B12... ;) läuft ja fast bei einigen Neuheiten so.
Zusammen eine Übersicht zu erarbeiten als rauchende Gemüter, du verstehst.

Aber mal warten ob das von Tobias nur ein Keks war... :hehe:

Erstmal sorry Andreas das dein Thread etwas abdriftet, 1 Post also herzlich willkommen im Forum!
Ist ein sehr schönes Tier soweit man das von den Fotos erkennen kann, schön sauber gezeichneter, mittiger Streifen und satte Farbe. Das ist erstmal die Hauptsache ;)

Denk dir was schickes für aus Anja :D Die Varianz der Red Bees ist auch sehr groß, es wird und wurde aber ausschließlich auf die festgelegten Grade selektiert. Wer dort neue Ziele hat muss halt kreativ sein, nicht anders ist es bei den Shadow Shrimps. Was sich durchsetzt entscheidet die Masse und der Hype.

Juergen, gibt es so lala auf den japanischen Webseiten, ist aber teilweise etwas verwirrend und auch noch nicht perfekt. Es wird gearbeitet...
Ich denke die "alte" Einteilung Panda, King Kong und Diamond waren für den Anfang in Ordnung, sie ist aber zu einfach gestrickt, bzw. sehr kitschig und nicht auf Feinheiten ausgelegt. Wie Anja schon schreibt ist die Bandbreite der Tiere sehr groß und für die "Grundfarbformen" der Tiere muss eine verständlichere und greifendere Einteilung her die gezielter beschreibt/definiert.

Ps Nein kein Keks :D

Hi Tobias!

Ja, könnte man ja machen. So für`s gröbere. Ich glaub auf shrimpnow hab ich das mit den single und double stripe gelesen, das fand ich nachvollziehbar. Meine Panda müsste auf English: donkey-saddle heißen, die haben doch auch Stricke aufm Rücken und Satteltaschen an der Seite. :D:faint:

Aber ich glaube, wir müllen dem armen Andreas grad seinen Thread zu...

Hallo Tobias,

okay und dann lassen wir uns überraschen, was vielleicht du uns dann berichtest sobald die Japaner einigermaßen handfeste Ergebnisse haben.

Hi Andreas,

sorry für die Abweichungen... :D

Hallo Anja, hallo Tobias!
Würde mich mit der Bezeichnung auf "KK single fine stripe" festlegen.

Danke auch an alle anderen für die rege Beteiligung!

Gruß
Andreas

Au weia!

Wenn das so weiter geht, brachen wir bald ein Fachabitur für Taiwaner *LoL*

Zurück
Oben