Get your Shrimp here

Black Bees/Red Bees

So hab heut mal 15 l destilliertes Wasser heimgeschleppt und bin grad am rumtesten, mit 3/4 destilliertem und 1/4 Leitungswasser schauts schon mal ganz gut aus dass ich was brauchbares zusammenkrieg ;-)

Harald

Hi Henry

Mathematiker bin ich nicht, die chance ist 50% (m/w), sofern gleich viele Tiere von beidem Geschlecht vorhanden sind vor der Auswahl, da es 12 Tiere sind, müsste die Rechnung 0.5^12 sein= 0.000244140625 und dies sind 0.024...%. dh die Chance 12 Männchen oder 12 Weibchen zu erwischen ist verschwindent gering.

grüsse
PS: Keine Garantie auf Richtigkeit

Hallo alle zusammen ;-) so heut vormittag wars so weit, mein ersten 12 Red Bees sind ins Becken eingezogen. Alle Bedenken die ich wegen Versand und so gehabt hab waren total unbegründet. Die Kleinen waren perfekt verpackt und alle am Leben. Waren zwar etwas farblos auf den ersten Blick aber ich denk das lag am ganzen stress die sie hatten. Gleich ma das Wasser vom Transport getest, das war fast total gleich wie meins das ich im Becken hab, 3 Stunden jeweils 1/4 l Wassern vom Becken dazugegeben und dann gings ins neue Zuhause. Nach 20 waren sie alles andere als blass sondern total kräftig weiß und rot ;-) Brennesslstick haben sie zwar noch nicht angerührt aber sie sind total aktiv am erkunden und ich denk dass sie im Moment wahrscheinlich so im Becken auch allerhand zum Essen finden. Jetzt heißts mal Daumen drücken dass alle durchkommen.

So grad nochmal Wasser gemessen: Temp 23 Grad, ph 6,6, KH2, GH 6, No2 0 No3 0

Fotos folgen noch ;-)

Liebe Grüße Harald

Also mit einer kleinen Gymnasium-Mathematik sollte man doch recht Nahe hinkommen... Wenn es etwa 50% Weibchen und 50% Mänchen gibt, dann liegt die Chance für nur Weibchen/Männchen bei (0,5)^12 (sprich: 0,5*0,5*0,5 ... usw.), was so ungefähr 0,000244... Also steht die Chance bei dem Schaverhalt oben^^ bei ca. 0,024% was doch sehr gering ist.

LG Sebastian
--------------------------------------------------------------
HUBS! Mal wieder nur die erste Seite gelesen, tut mir Leid!

Hallo,
will ja jetzt hier nicht den Klug******er raushängen lassen:
Aber wenn oben genanntes Problem richtig berechnet werden will, geht das folgendermaßen:
Wenn die Verteilung Männlein/Weiblein wirklich 50 zu 50 beträgt ist:
1. Die Wahrscheinlichkeit nur Männer zu haben (0,5)^12, dies enspricht den schon oben genannten 0,000244, also 0,024%.
2. Die Wahrscheinlichkeit nur Weiber zu haben ist auch (0,5)^12, dies enspricht ebenfalls den schon oben genannten 0,000244, also 0,024%.
Macht also zusammen 2*0,024%=0,048%
Immernoch wenig, aber doppelt soviel wie bisher behauptet.
MFG
Johannes

Zurück
Oben