Get your Shrimp here

Black Bee Temperatur

Fischfreund22

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.398
Hi,

ich halte bisher nur Red Fire und yellow Fire bei meinen L Welsen.

Ich würde gerne auch Black Bees halten.

Meine Welsbecken haben alle 28-29 Grad.

Ist das viel zu hoch für Black Bees ??

Im Internet findet man ja aussagen von 15-25 und 15-28 Grad möchte nicht 10 Tiere kaufen und die gehen mir sofort ein.

Danke euch

hi,
kommt meineswissens auf die Temperaturen des Züchters an ;)

Interessanter wären die WW, denn Bee`s sind echt empfindlich was das angeht.

gruß

hi,

habe in allen becken Leitwerte von 150-220.

Wasserwechsel jede Woche 50 % und die T emp fällt kurz auf 22 Grad.
Mfg

Hi,
meine halte ich bei 23 Grad. Der Zuechter von dem ich die habe hatte letztes Jahr im Sommer massive Probleme und Verluste bei seinen Tieren.

Er hat mir empfohlen die Temperatur nicht ueber 28 Grad gehen zu lassen.

Ich wuerde es daher eher sein lassen.

Gruss
Jens

Hi,

ok dann werde ich damit warten bis ich damit ein eigenes Becken einrichte.

Ich muss ja nicht beweisen das die Tiere bei den Temperaturen sterben.

Danke für die schnelle hilfe

Nils

hi, bei meinen bees läuft es gerade nicht. kann es daran liegen das 18 grad den zu kalt ist zum vermehren?
Lg jakob

Hi,

ich halte bisher nur Red Fire und yellow Fire bei meinen L Welsen.

Ich würde gerne auch Black Bees halten.

Meine Welsbecken haben alle 28-29 Grad.

Ist das viel zu hoch für Black Bees ??

Im Internet findet man ja aussagen von 15-25 und 15-28 Grad möchte nicht 10 Tiere kaufen und die gehen mir sofort ein.

Danke euch

Siehe oben !

Hallo,

Ich mache es aber nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die heftigen Temperaturschwankungen vertragen werden.

gut der Fred ist schon etwas älter, aber ich möchte dennoch auf das Zitat von Mirco eingehen.
Nur kurz zu den Becken die diesen Sommer, oder sagen wir so... es wurde in den Becken an
den wenigen warmen Tagen dieses Jahr etwas wärmer.
Grund ist die fehlende Tanne die sonst für schönen Schatten und eine kühlere Außenwand führte.

Becken aktuell...

Unten = Black Bee mit unzähligen Jungen ( Temperatur jetzt 25°C, vor einer Woche 30°C )
Mitte = Black Tiger mit Jungen ( Temperatur jetzt 25,5°C, vor ein paar Tagen 30,5°C )
Oben = Blaue Tiger mit Jungen ( Temperatur jetzt 26,5°C, vor ein paar Tagen 32C )
Fluval oben auf dem Regal, Red Bee / Black Bee mit Junge, ( jetzt 25,5°C, vor ein paar Tagen 33°C )
Null Ausfälle, und alle Becken werden mit zusätzlichem Diffusor betrieben, dass Fluval sorgt
alleine für genügend Sauerstoffeintrag indem man den Wasserstand leicht senkt.

Mirco, kannst du dir immer noch nicht vorstellen das die Tiere diese Temperaturschwankungen
aushalten ? ;)
Was ich wohl bemerke, dass gereichtes künstliches Futter links liegen gelassen wird.
Reiche ich aber frisch gekochtes Laub oder Brennnessel sitzen alle darauf...
Ob die Shrimps wohl ihren regulären Ballaststoffhaushalt lieber so versorgen möchten !?

Zurück
Oben