Get your Shrimp here

Black Bee, Red Bee - Snowwhite & Fragen

Nina

USO-Erfinderin
Bewertungen
2
Garneleneier
21.937
Hi Leuts...
Also RB halte ich ja nun schon eine Weile und in getrennten Stämmen.
So weit so gut.
Nun hatte ich mir ein Becken für Snowwhites eingerichtet, bzw ein geteiltes 60er

Jetzt habe ich einen kleinen Test gemacht:
Gruppe A:
Rechts zogen 5 Snowwhite aus (sicherer) roter Linie ein - zudem wurden 2 RB Doppelhinomädels einer anderen Gruppe zugesetzt

Gruppe B:
Links im Becken sind Snowwhites aus 2 Quellen.
Ein Teil der Tiere ist reinerbig gehalten (also zumindest nur Snows), 3 der Tiere aus unbekannter Haltung
Auch hier setzte ich RB Doppelhinomädels hinzu

Nun gabs Nachwuchs
Gruppe B brauchte Red Bees hervor über die ich nicht klagen kann :)

Gruppe A jedoch auch Black Bee (ab Hinomaru) :eek:

Jetzt frage ich mich "wo kommen sie her?"
Bei diesen Snows weiß ich sicher das sie aus roter Linie sind - nur bei den beiden RB Mädels nicht, wobei in dessen Gruppe noch nie Schwarz gefallen ist.
Kann es sein das die verantwortlichen Gene bei diesen RB so lange schlummern?

Und was mich auch interessiert:
Diese Nachkommen sollen je ihr eigenes Reich bekommen, aber wäre es möglich die Black Bees zu separieren und weiter zu züchten oder kann ich mit einem Großteil roten Nachwuchs in einer weiteren Generation rechnen?

Wenn nicht, würde ich diese Nachwuchstiere nämlich farblich trennen

Ja wie Kinners....
Niemand hat Antworten :eek:

(Ja, stimmt, ich bin ungeduldig gg*):)

Hi Micha
diese Snows leben seid Generationen unter Snow, Mosura etc - nur Rot

Bei den beiden RB bin ich nicht 101% Sicher, daher liegt meine Vermutung bei DIESEN

Was sagst du denn zu: Und was mich auch interessiert:
Diese Nachkommen sollen je ihr eigenes Reich bekommen, aber wäre es möglich die Black Bees zu separieren und weiter zu züchten oder kann ich mit einem Großteil roten Nachwuchs in einer weiteren Generation rechnen?

So bin ich auch zu meinen Schwarzen gekommen. Separier sie in den ersten 2 Generationen wird es noch vereinzelt roten NAchwuchs geben aber nach der 4ten Generation sehe ich keine Roten mehr.

Hi Henrik,
das wäre natürlich toll, auch wenns so nicht geplant war (wieso hab ich blöde Nuss jetzt Black Bees gekauft, wenn meine Bande mir selbst welche liefert :eek:)
Die paar Black sehen richtig gut aus, hätte ich nicht wirklich erwartet bezüglich Snow-Verkreuzung, aber ich hätte ja auch nicht erwartet das Black fallen wird :)

Zurück
Oben