Get your Shrimp here

Black Bee + Red Bee = Brown Bee

biene253

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
13.807
Hallo,

bei mir ist was erstaunliches passiert!

Ich habe Black Bees und Red Bees in einem Becken, die Red Bees sind alle Männchen, bei den Black Bees habe ich nur Weibchen. Jetzt waren 2 Weibchen schwanger und ich war schon gespannt auf den Nachwuchs, da es mir bewust war, dass die Farbenpracht durchaus komplett verloren gehen kann....

Aber jetzt ist es so gekommen: die ersten Babys waren zu sehen, gestreift! :D

Jetzt wo sie schon deutlich größer sind (ca. 0,5 cm...aber gut) sehe ich das Farbenwunder:
ich habe rot-weiß gestreifte, schwarz-weiß gestreifte und: zwei Nelen sind eindeutig braun-weiß gestreift, also viel heller ald das schwarze, aber der Rotstich hält sich auch sehr in Grenzen, es ist ein schönes warmes Braun! :D

Jetzt wollte ich mal wissen, ob das eigentlich normal ist, oder eher die Ausnahme? Ist die Braunfarbe "fest", wenn die sich dann mal vermehren?

Danke Euch schon mal!

LG Sabrina

So was nennt man Brownies und sind eher ned so beliebt

Hallo, Brownies kommen nur vor wenn Snow White-Gene in den Tieren stecken.
Bei reinen Black X Redbeeverpaarungen kommen Diese nicht vor.

Grüße
Bernhard

Ich hab jetzt in meinem Taiwan-Mischlingsbecken auch meine "ersten" Brownies entdeckt. Es sind auch Snows gefallen.

In meinem BW-Stamm fallen selten rote, selten Snows, aber es waren noch nie Brownies dabei.

Naja, egal, was ich sagen wollte. Die sehen eigentlich ganz hübsch aus! Kann mir vorstellen, diese mal zu separieren und zu gucken, ob der Nachwuchs auch wieder braun ist, oder ob da wieder schwarze fallen.

Hallo Ihr! Ich habe meine Black Bees nun schon eine ganze Zeit! Bei der Verpaarung mit Red Bee fallen immer auch Brownies! Ich selber habe nie eine Snow eingekreuzt, bei mir ist auch noch nie eine Snow gefallen! Von wem stammt die Theorie, dass Brownies nur entstehen wenn da mal ne Snow mit dran war?!

Hallo Ihr! Ich habe meine Black Bees nun schon eine ganze Zeit! Bei der Verpaarung mit Red Bee fallen immer auch Brownies! Ich selber habe nie eine Snow eingekreuzt, bei mir ist auch noch nie eine Snow gefallen! Von wem stammt die Theorie, dass Brownies nur entstehen wenn da mal ne Snow mit dran war?!

Weil deine Redbees höchstwahrscheinlich mit Hilfe von SW enstanden sind.
Gibt nur sehr wenige Stämme die clean sind.

Hi
Das Braun sollte weiter vererbt werden.Hast du auch sicher keine schwarz,rot weißen bekommen würde mich interressieren wie die aussehen.Kannst du mal Bilder von deinen Brownies hier reinstellen?
mfg Garnelenchris

Ich weiss es nicht... Soviel ich weiss war dieser Züchter immer vehement gegen Snowwhite-Einkreuzung!

Die Redbees kamen schon "verseucht" aus Asien.
Peter (CR-Garnelen) z.B. hält beide Farbformen zusammen, die Tiere sehen bombastisch aus, habe keine einzige Braune enddecken können.
Seine Tiere sind sehr schöne 4 Band-CR/CB.

Ich frage mich übrigens warum aus Panda-CR Verpaarungen SW/BB rauskommen...

Zurück
Oben