Get your Shrimp here

Black Bee Nachwuchs und Fragen

Nicole74

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.402
Hallo,

ich hab von meinen Black Bee K4 und K6 jetzt Nachwuchs bekommen. Gesehen hab ich bis jetzt nur 2 kleine Garnelen.

Was mich jedoch etwas irritiert ist, dass diese beiden kleinen rot/weiss sind.

Bin ich farbenblind oder ist sowas normal?
Werden die später schwarz/weiss?

Damit ihr das auch sehen könnt, hab ich mal ein Bild beigefügt ;-)

P1060907.jpg

Hi Nicole,
sie werden noch dunkel, bei Geburt sind glaub alle rot, oder sie haben Opa und Oma die Red Bees waren. :cool:

nein wird wohl in der vergangenheit mal mit red bees zusammen gehalten worden sein.

es ist ganz normal wenn de Gene einmal drinne sind dauert es ein paar gerneration bis die komplett draußen sind.

Eindeutig eine red Bee !

Ob die Rot oder schwarz sind sieht man bei der größe schon ich habe nämlich red und black im becken.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Muß ich die roten denn jetzt ausselektieren, damit dann irgendwann nur noch schwarze rauskommen?
Kann ich die roten zu meinen Crystal Red tun oder kommen dann da nachher auch schwarze raus?

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, hab die Garnelen extra bei einem bekannten Züchter gekauft und nu sowas. Ich dachte, da wären die wenigstens reinrassig.

wenn du das zu den crystals tust, werden höchswarscheinlich bei einer vermehrung des genannten tieres blacks auftreten.

Also ich würde das tier im becken lassen... auch wenn es sich da vermehrt ist es Biologisch gesehen nur eine frage der zeit bis sich das schwarz durchsetzt.

Da schwarz dominanter ist als Rot. wenn es mit dem genannten tier überhaupt nachwuchs gibt...

Wenn du es loswerden willst kannst du es mir auch gerne schicken.

smile... loswerden möchte ich es nicht ;-)

Dann werde ich es so lassen und schauen was die Zukunft bring.

Vielen, vielen Dank

Wenn es irgendwann mehrere >10 rote sind kannst du ja nen 2tes Becken aufstellen und ausselektieren :P

Hey Toby,

hihihi, ich hab hier schon 4 Becken stehen und keinen Platz mehr für noch mehr Becken ;)

ich sehe es schon vor mir..

bald gibt es Suchtberatungsstellen für Zwerggarnelen halter.:hehe:

Zurück
Oben