Hallo,
ich habe mir seit kurzem black bees angeschafft und bin etwas verunsichert.
Ich habe ein 60 l becken und ich hatte eigentlich vor die bees zu züchten.
Das becken ist recht neu, vorher hatte ich 20l nano wo sich die red fire sehr gut vermehrten, aber da kann man ja sogut wie nichts falsch machen.
Erstmal zu den daten.
In dem becken sind: - 10 black bees
- 8 red fire (die ich eigentlich schon abgeben wollte)
- 2 neons
- 1 kampfisch männchen und 3 weibchen
Wasserwerte: No3: 0
No2 0
GH 18
KH 3
pH 7
22°C
Ausserdem habe ich mir soeben eine co2 anlage bestellt. Habe gelesen die würde auch die wasserwerte zum positiven verändern?
So und nun zu meinen fragen.
Ich bin einfach etwas verunsichert weil die bees sich die ganze zeit verstecken, in wurzeln oder sonstwo, die red fire dagegen zeigen sich sehr gerne. Fühlen die bees sich schon unterdrückt? Oder liegt es doch an den fischen weil die doch sehr neugierig sind? Oder sind die bees allgemein etwas scheu? Die wasserwerte sollten ja so etwa in ordnung sein bis auf die gesamthärte, aber da verwende ich schon regelmäßig osmose beim wasserwechsel.
Ich wäre für jeden tipp dankbar. Weil ich sehr unsicher bin ob die bees nicht doch alleine im becken sitzen müssten. Wie gesagt ich wollte sie eigenlich auch vermehren.
Danke schonmal
und einen schönen sonntag noch
Martin
ich habe mir seit kurzem black bees angeschafft und bin etwas verunsichert.
Ich habe ein 60 l becken und ich hatte eigentlich vor die bees zu züchten.
Das becken ist recht neu, vorher hatte ich 20l nano wo sich die red fire sehr gut vermehrten, aber da kann man ja sogut wie nichts falsch machen.
Erstmal zu den daten.
In dem becken sind: - 10 black bees
- 8 red fire (die ich eigentlich schon abgeben wollte)
- 2 neons
- 1 kampfisch männchen und 3 weibchen
Wasserwerte: No3: 0
No2 0
GH 18
KH 3
pH 7
22°C
Ausserdem habe ich mir soeben eine co2 anlage bestellt. Habe gelesen die würde auch die wasserwerte zum positiven verändern?
So und nun zu meinen fragen.
Ich bin einfach etwas verunsichert weil die bees sich die ganze zeit verstecken, in wurzeln oder sonstwo, die red fire dagegen zeigen sich sehr gerne. Fühlen die bees sich schon unterdrückt? Oder liegt es doch an den fischen weil die doch sehr neugierig sind? Oder sind die bees allgemein etwas scheu? Die wasserwerte sollten ja so etwa in ordnung sein bis auf die gesamthärte, aber da verwende ich schon regelmäßig osmose beim wasserwechsel.
Ich wäre für jeden tipp dankbar. Weil ich sehr unsicher bin ob die bees nicht doch alleine im becken sitzen müssten. Wie gesagt ich wollte sie eigenlich auch vermehren.
Danke schonmal
und einen schönen sonntag noch
Martin