Get your Shrimp here

Black Bee ... Blaue Pigmente?

kasalla

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.057
Heya,

Ich habe grad so mit der Kamera vorm Becken gesessen und mir fiel dieses Tier auf.

Ein Mänchen das jetzt schon ein paar tage älter ist, habe ihn schon hunderte male gesehen. Die Färbung ist neu und ich habs mal festgehalten bevor es wieder schwindet.

Habt ihr das schonmal bei euch gesehen und könnt sogar Bilder beitragen?

Anhänge

• P4156722.JPG
    P4156722.JPG
    227 KB · Aufrufe: 264
Oh hat der eine schlägerrei heute nacht gehabt ?:D 1 blauen fühler oder ist das der neue Blue Bee Kugelschreiber :-)
Spaß, sieht aber interessant aus und hast eine schöne bee :-)

Hi,
so?
Gruß
Niel

p.s. Mach der Mal nen bischen Alpinaweiß mit ins Futter ;)

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    78 KB · Aufrufe: 183
Heya Niel,

Hast du beobachtet ob das auch so geblieben ist?

@Manuel

bei Snows habe ich das schon öfter gesehen. Im extremen Fall bei den Snows die bei Henriks Pandas gefallen sind. Bei "normalo" Bees aber nicht.

@ralf

Im Vorlauf waren Snows dabei, aber keine blauen

@niel

Dann hoff ich mal es bleibt bei meiner auch, es war wie gesagt gestern noch nicht da

ich geb euch den rat mal den schmink kasten nicht neben dem becken zu lager... die Garnelen vergreifen sich da gern mal dran und da kommt denn so was bei raus:smilielol5:

MfG
$ebu

ganz klar eine schlägerrei nu hat deine Garnele eine discobrille! haha! :D

Hallo,

mir ist das Blau auch schon bei Snow White und Pandas aufgefallen, außerdem bei einigen Hummel Wildfängen, die ich eine zeit lang pflegte. Das Schwarz wirkt in Verbindung mit blau irgendwie tiefer als das bräunliche Schwarz das in Verbindung mit rot auftritt. Kennt jemand diese Blaufärbung auch von Bienen oder CR? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein Relikt handelt, das aus bienenfremden Erbmaterial stammt.

Hallo,

nein ich besitze keine Pandas aber ich vermute mal, dass nicht alle Bilder die ich bisher gesehen habe einen Blaustich hatten. Wie gesagt bläuliche Snow Whites und bläuliche Hummeln habe bzw. hatte ich auf jeden fall.

Hi,

das mit dem Blau, welches das Schwarz irgendwie tiefer wirken lässt, habe ich bei meinen B&W beobachtet. Es sind nur wenige Tier aus einem ganzen Stamm. Allerdings ist das Blau nicht auf den weißen Stellen, sondern irgendwie mit dem Schwarz verbunden. Ich hab sie herausgenommen und zusammengesetzt. Die ersten Babys sind grad heut geschlüpft. Will schauen, ob sie das blau-schwarz der Eltern geerbt haben. Eine Snow ist bei denen bestimmt nie eingekreuzt worden, dafür aber weiße Bienen.

Hallo,

In einer "Caridina" Ausgabe wurde schonmal von einem Japanischen Züchter berichtet der seine Snow´s in richtung blau selektiert.
Da war aber nicht das schwarz gemeint was blau schimmert.

Hallo,

könnte es nicht sein, dass es sich um das gleiche Blau handelt? Also wenn bei den Black Bees mit tiefem Schwarz Snow White ausfallen kann deren Weiß möglicherweise aus dem gleichen Grund bläulich sein wie das Schwarz der Black Bees(?)

Zurück
Oben