Get your Shrimp here

Blaße Red Fire

taffy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.781
Hi, kühle Grüße an alle!

Letztes Jahr habe ich mit Red Fire angefangen. Über die Monate mussten sie immer wieder umziehen wenn ich ein neues Becken für sie herrichtete.

Momentan habe ich 2 Becken. Ein 12 l Becken am Fenster, wo zu anfang 2 Pärchen drin waren, die sich irgendwann endlich doch vermehrt haben. Nur sind diese ganz blaß! :@ :(

Das andere Becken beherbergt, ich denkte ältere Red Fire. Die sind schön rot, aber etwas Vermehrungsfaul momentan. Vielleicht ist es ihnen aber auch zu warm momentan. Ich bin schon am kühlen wie verrückt.

Meine Wasserwerte sind alle gut.

Warum sind meine Red Fire so blaß?

Vielen Dank
Taffy

Sind die Becken gleich eingerichtet..z.B. Bodenfarbe?
Generell hängt die Farbe etwas von der Laune ab..aber wenn es am Fenster hell ist, dann "tarnen" sich die Garnelen auch heller.

Wenn du die Tiere z.B. in das andere Becken umsetzt, nehmen sie wahrscheinlich einen ähnlichen Farbton an.

Ja die Becken sind ziehmlich gleich. Heller Sand, schrauben Vallis, Holz. Die einen stehen in der Sonne, die anderen werden mit SunGlow bestrahlt. Ich werde demnächst ein paar neue RF dazu setzten, vielleicht bringt die Abwechslung ja Farbe rein. ;)
Vielen Dank
Taffy

Hallo;
kleiner Tipp, gib Ihnen mal gekochte Karotten zu fressen. Die enthalten Beta Karotin und geben Ihnen damit ein bissl mehr Farbe. Mach ich bei meinen auch und die haben alle eine gesunde Gesichtsfarbe :@
Außerdem hat mir der Züchter, wo ich sie herhabe das gesagt.

Viele Grüße

Tanja

Zurück
Oben