Get your Shrimp here

Blütenstände vom Haselstrauch?

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Bewertungen
3.745
Garneleneier
101.166
Hallo,

da die Haselsträucher gerade in voller Blüte stehen (ich merk's, hatschi :arrgw:)-
sind die "Kätzchen" irgendwie garnelentauglich?
Es sind ja Pollen enthalten, und theoretisch könnte so ein Blütenstand auch in die Gewässer fallen, in denen die Garnelen natürlicher Weise leben, je nach Gegend?

Hallo Stefanie, ob es Haselsträucher in den Gebieten gibt, wo es auch Garnelen gibt weiß ich nicht.Bleib lieber bei den herkömmlichen Futter und schau mal hier http://www.crustahunter.com/de/node/45 . Sicherlich kann man es ausprobieren - ich würde es nicht machen :-))

Hallo Stefanie,

ich bin mir nicht sicher, ob Garnelen auch Haselnusspollen fressen.
Aber zumindest schadet es ihnen nicht.
Da ich ab und zu Blütenpollen verfüttere, habe ich letztes Jahr auch mal ein Haselnusskätzchen ins Aquarium gegeben. Zunächst sind auch einige Garnelen darauf herumgekrabbelt und haben die Blüte nach Futter abgesucht, wie sie das bei allen neuen Dingen im Aquarum tun, aber nach einigen Stunden wurde sie für die Garnelen völlig uninteressant.
Eine zweite Haselnussblüte am nächsten Tag wurde kaum beachtet. Entweder waren in der zweiten Blüte schon keine Pollen mehr, oder die Garnelen mochten die Pollen nicht besonders gerne. Aber, wie gesagt, geschadet hat es ihnen nicht und hätte ich Bedenken wegen der Garnelenverträglichkeit gehabt, so hätte ich dies auch erst gar nicht ausporbiert.

Viele Grüße
Peter

Danke für eure Antworten :)

Zurück
Oben