Get your Shrimp here

Blütenpollen?

Verlorenerjunge

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
8.609
Hallo ich hab mir gerade die blütenpollen von einem Kölner futterhändler bestellt. Hab bisher nur sehr gutes über die Pollen gehört daher hab ich mit mal eine Dose bestellt. Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das so handhabt? Wieviel wie oft... Und ist es für nachwuchs geeignet? Lieben gruss

Hallo,

ja, es ist auch für den Nachwuchs geeignet, Wichtig ist wie immer sparsam füttern...

Gruß

Frank

Ich habe die diese Woxhe auch bekommen, hab für 30 Garnelen nur o zwei Krümmelchen ins Becken getan, dachte weniger ist mehr. Waren dann aber in nullkommanichts verspeist.

Gruss Diana

Danke für die Infos :) dachte das wäre so pulverartig.

Auch wenn sie so schnell verspeist werden ganz sparsam füttern lieber zu wenig als Zuviel.

Blütenpollen sind reines Protein. Bekommen sie davon zu viel wachsen sie zu schnell und es kann zu Häutungsproblemen kommen.

VG Gernot

Ich hab jetzt in dem 170er ca 70 f1er und Taiwaner dachte so an 5 Perlen dann.

Gernot, sind 2 kleine Pollen zuviel für 30 Garnelen.
Füttern werde ich die sicher nur alle 2-3 Woxhen.

Gruss Diana

Hi.
Ich gebe meinen 24 Ausgewachsenen und ca. 40-60 Jungtieren alle 2-3 Wochen ca. 6-8 Pollen.
Die sind schneller weg, als das sie auf Boden liegen.
Bisher hatte ich keine Probleme.

LG Bianca

Na da bin ich mal gespannt ob der taiwanernachwuchs sich dahin bequemt um davon was naschen zu können

Hi.
Wenn Du den Nachwuchs mal zu Gesicht bekommen willst, versuch mal die Sticks von Peter, in denen Paprika enthalten ist.
Meine Garnelen drehen völlig durch, wenn ich einen halben Stick von Luzerne/Alfalfa + Paprika reintue.
Dann ist regelrecht Kriegszustand bei mir.

LG Bianca

Hab jetzt mal Omnia pro, bee mix, und diese Pollen jeweils in 25g bestellt um das mal zu testen. Vorher hab ich halt immer shrimp King benutzt was sehr gut ankam aber da der Kundenservice von dennerle einfach total unfreundlich ist werde ich keine Produkte mehr von denen verwenden :) daher dachte ich ich Wechsel mal also wenn ihr Sorten habt die ihr sehr empfehlen könnt bitte an mich weitergeben :) hat schonmal jemand den taimix ausprobiert ?

Kauf Dir doch die 15+1 Probentütchen dann kannst Du ganz in ruhe ausprobieren was Deinen Garnelen schmeckt.

Gruss Diana

Das sind leider die Standard Tüten die mich weniger interessieren und die pro testtütchen sind mir für Probe etwas zu teuer da ich evtl am Ende die Hälfte wegwerfen könnte

bei mir lösen sich die Blütenpollen langsam auf (pulverartig)... wenn sie ins Wasser kommen... ;)

Wo kann ich die denn bestellen? :o
Will die auch mal ausprobieren :)

Zurück
Oben