Get your Shrimp here

Blütenpollen

kraensi

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
12.436
Hallo

ich habe heute meine erste Sendung aus P. Laden bekommen und nun frage ich wie füttert ihr die Blütenpollen???

Einfach rein geben ins Aquarium aber bitte net zuuu viel...
Gehen von allein unter und lösen sich auf.

Huhu,

ich schmeiße einfach immer je nach Besatzgröße zwei bis drei Pollenkügelchen ins Becken.
Oder wenn mal eigene "Futterproduktion" angesagt ist kommen die auch immer zermahlen mit in die Mischung rein.

LG Julian

ah gut, die kann ich doch dann sicher auch füttern wenn die Babys geschlüpft sind?

Da mein Vater Hobbyimker ist, stellt sich mir die Frage ob ich auch den Pollen nehmen kann??

Hat da einer Erfahrung??

Danke und Gruß

hallo eddy
also ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
Ich hab auch schon öfters gelesen, dass Leute die Pollen von Imkern holen. Also sollte das bei dir auch gehen, wenn du die von deinem Vater verwendest.

Hallo,
naja dagegen sprechen könnte einiges. Pollen enthalten einige pestizide!!! Man kann ja den Bienen nicht Sagen das die in dem eingenen Garten bleiben. Da geht es auch schon mal rauß aufs benachbarte Rapsfeld das gerade gespritzt worden ist...

Hab ja schon ein wenig bammel das Zeug ins Becken zu streuen. Werde den Pollen vom Sommer nehmen... das sind meistens irgendwelche Blumenpollen

Gruß

Zurück
Oben