Get your Shrimp here

Blütenpollen

Deleted member 8888

ehem. Blackluster
Bewertungen
3
Garneleneier
8.139
Moin ich meine letztens gelesen zu haben das man Blütenpollen an Garnelen verfüttern kann.
Stimmt das?
Denn ich würde da relativ gut rankommen ^^ (Bin Imker)

Desweiteren habe ich gehört durch die vielen Nährstoffe unterstützen sie eine gute Häutung und die Carotine verbessern die Farben?

Mfg

Hi,

yep, da fahren sie total drauf ab.
Ich würde aber schaun daß die Bienen sie nicht auf gesprühten, gedüngten oder sonstwie behandelten Wiesen, Feldern etc. gesammelt haben.
Sonst würde ich lieber welche aus dem Reformhaus kaufen.
Ein relativ großes Glas kostet um die 9€( ich glaube von Biovital oder so)
Gruß

Kann man also welche von dir bekommen fremder Imker !?

Naja ich habe meine im Naturschutzgebiet stehen da ist nicht viel mit Pestiziden der einzigste Bauer hier in der nähe setzt nur auf Biologische Mittel Fangblumen etc..

Ja klar ich denke ich werde welche abgeben können.

Hallo,

wie oft oder selten sollte man das füttern?

Ja klar kann man Blütenpollen verfüttern! Sie verfallen aber relativ schnell, was aber nicht schlimm ist, da die Garnelen sie so im ganzen Aquarium finden und fressen können. Genau aus diesem Grund sollte man sie auch nicht zu oft verfüttern, da ungefressene Reste das Aquarium belasten. Aber 1 mal pro Woche sollte, bei entsprechendem Wasserwechselintervallen kein Problem darstellen.

Hallo,

ich werde mal im Reformhaus schauen was die hier so kosten.

Hi

Das Pollen im Wasser verderben kann zumindest nicht für windblütige Pflanzen gelten. Schließlich kann man aus Gewässerablagerungen noch die Pflanzenwelt vieler vergangener Jahrtausende rekonstruieren. Man nennt das Pollenanalyse. Wie sich das für Pollen insektenblütiger Pflanzen verhält, kann ich nicht sagen.

MfG.
Wolfgang

Also ich füttere die 1x in der Woche ! Im Becken ein paar POllen verteilt ! Werden schnell vernichtet !

Ist für fast alle Lebewesen Gesund ! Habe ich aus dem Reformhaus ! Kannst nix falsch machen !

Also ich fütter so alle 2 Wochen mal ein wenig. Sind ganz gierig die Kleinen. Man sollte nicht zu oft füttern,da sie sehr viele Proteine enthalten.
Im Reformhaus kostet das Glas (250g) so an die 10€.

jetzt mal ´ne ganz doofe Frage. Meine Fensterbank ist gerade gelb von Blütenpollen? Vor meinem Wohnzimmer steht ein Baum, der letzte Woche noch eine Art gelbe Kätzchen hatte, außerdem eine Birke, garantiert pestizidfrei. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich eine (Pollen?-)Staubschicht auf dem Wasser gesehen habe (meine Becken sind offen). Wenn das die Pollen sind, wäre es quasi schon kostenloses Futter? Also einfach Fenster auflassen:rolleyes:

Als Anlage mal ein Foto von dem Baum. Inzwischen sind die Kätzchen weg und er wird langsam grün. Das Foto habe ich mit Tele gemacht, um die Hummeln zu fotografieren. Weiß jemand, was das für ein Baum ist? Ich wohne im 2. Stock und der Baum geht noch etwas höher (also ca. 10 Meter hoch).

Anhänge

• Hummelsuchbild.jpg
    Hummelsuchbild.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 36
Hey;
das ist eine Weide ;-)
Würde persönlich jedoch die Pollen nicht verfüttern. Die Pollen die hier verwendung finden (also diese "Blütenpollen") sind etwas größer also etwa so groß wie kleiner Kies (1-2mm).
Desweiteren sind ja die Blütenpollen wohl von Blumen, stand zumindestens so bei mir drauf.

Nein die Blütenpollen sind von allem was blüht ;)

allerdings sind die richtigen pollen die von bienen eingetragen sind mit honig versetzt was dennen noch mehr vitamine etc zufügt und somit klumpen bilden

Hi,
füttere ich auch alle paar Wochen mal und meine Garnelen mögen das alle.

Grüßle
Karin

Zurück
Oben