Get your Shrimp here

Blütenpollen---Garnelentauglich?

nici15

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
14.216
Hallo,
habe letztens gelesen, dass manche Aquarianer ihren Garnelen ab und zu auch Blütenpollen verfüttern! Hat da schon jmd mal etwas davon gehört??bzw. verwendet vielleicht sogar jmd unter euch diese pollen?
Oder haben die pollen eine besondere wirkung auf die Garnelen?
Würd mich sehr über eine Antwort freuen:)

mfg nici

Hi!

Ich verfüttere gelegentlich Pollen.
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass das Futter gut sein sollte!
Auf jeden Fall konnte ich bisher nichts negatives feststellen!

Gruß

Thomas

Hihi,

habe mir ja heute(s. Biete-Bereich!!) welche besorgt und kann sagen, meine Tiere mögen sie.
Welchen Effect sie haben, kann ich ja nunmal noch nicht sagen.

MfG

Sabrina

Effekt kann ich auch nicht sagen, bei Menschen geht man ja von einer immunstärkenden Wirkung aus aber den Garnelen schmeckts mal in erster Linie :)

Hi,
danke für die Antworten:). Dann tue ich meinen Garnelen auch mal was gutes;)
Meint ihr Bio pollen sind ok? und wieviel füttert man denn da? und wie oft?

gruß nici

Hey,

habe grade im Supermarkt Blütenpollen gesehen. Ob das was macht wenns welche für Menschen sind?
Stand sogar Bio drauf.

Ich denke nicht, dass das was macht. Ich füttere alle Jubeljahre mal, wenn ich dran denke so fünf stück bei 112l, 2-3 bei unter 50 l und etwa 7 bei den 240 l ... man kann aber wohl nicht überfüttern damit, da das ganze ja ein reines naturprodukt ist.

Es gibt denke ich mal schon einige Vorteile gegenüber "normalen" Futter. Zum einen sind es die vers. Vitamine die in den Pollen enthalten sind. Darunter fallen Vitamine
Provitamin A (Beta-Carotin), Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin H (Biotin), Vitamin P, Carotin, Querzetin, Rutin. Sowie einige Mineralstoffe die ich jetzt nicht aufzählen möchte.

Kann man auch die POllen von einer Föhre verwenden? Denn bei Blumen würde mir das Sammeln zulange dauern:D

Hey das ist ja super ich hab noch welche vom Imker da,hihi man kann ja echt alles nehmen!

Zurück
Oben