Get your Shrimp here

Blöde Frage!

scarlett

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2012
Beiträge
289
Bewertungen
11
Punkte
0
Garneleneier
4.149
Hallo und guten Abend!

Mich macht seit einiger Zeit etwas stutzig. Ich weiß, es hört sich beknackt an, aber nun will ich das aufgeklärt haben!:cool:

Ich habe ständig ganz kleine Schneckengelage an der Scheibe und an Blättern. Stammen müßten sie von TDS, ganz normale, die ich mir vor Jahren mal mit irgendwas eingefangen habe.
Nun habe ich aber seit Monaten keine großen Schnecken mehr gesehen- seit die Red Fire sich kräftig vermehrt haben, habe ich nur noch 1-3mm kleine Schneckchen drin. Können diese klitzekleinen Teile sich schon vermehren?

Gestern hab ich TWW gemacht und die Scheibe sauber gemacht. Heut morgen war auch noch nix an der Scheibe. Nun waren wir aber den ganzen Tag in der Nähe des AQ und haben auch ständig rein geschaut, natürlich war von einer größeren Schnecke weit und breit nichts zu sehen. Jetzt hab ich aber wieder diese kleinen Nester an der Scheibe.

Gibt es solch Mini-TDS, die sich auch 2 mm groß vermehren können? Größere müßte ich doch aber mal sehen, als ich nur Fische drin hatte, hab ich sie ja auch gesehen- wenn das Licht morgens anging oder zur Fütterung sind sie rausgekommen!

Über Ideen und Antworten würd ich mich sehr freuen!
 
Hallo

Die Gelege (Schneckeneier) können nicht von den TDS sein die Schnecken sind lebendgebährend.

schönen Gruß René
 
Ups, na dann steh ich erst Recht vor einem Rätsel...

Ich danke dir!

Was ist klein, weiß, oval und klebt bewegungslos an der Scheibe?
 
Hallo

Hast du Renn oder Geweihschnecken im Aquarium.

schönen Gruß René
 
Das sind Napfschnecken. Habe ich auch, alle an der Frontscheibe natürlich! Die sind harmlos und bleiben so klein.

Viele Grüße, Silvana
 
Hey, ihr seid super- ja, so sieht das aus!

Ich habe zwar noch andere Schnecken drin, allerdings erst vor kurzem bekommen und diese Teile hab ich schon länger!

Wenn sie harmlos sind, dürfen sie gern bleiben!

Ich danke euch!!!!
 
Zurück
Oben