Get your Shrimp here

Blätter im Cube - noch zusätzliches Futter rein?

Sailor1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
269
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
7.925
Hallo!
Die ersten Tage mit Besatz sind echt spannend.
Gestern hab ich 2 überbrühte Eichenblätter rein. Da haben sich die kleinen direkt draufgestürzt. Heute morgen waren sie nicht mehr so interessiert an den Blättern. Sind die satt?

So wie ich das verstanden habe, korrigiert mich bitte wenn falsch, lässt man die Blätter einfach drin liegen bis nur noch die Gerippe über sind. Oder?

Sollte man zusätzlich noch was anderes füttern? Also CrustaGran z.B.? Alle 2 - 3 Tage? Und die Blätter sind eben Futterreserve?
 
Hallo,

Blätter sind nur als Zusatzfutter gedacht.

Sie sollte man deshalb (am besten ohne vorher abzukochen wegen den Huminstoffen) im Becken belassen bis nur noch Gerippe übrig sind.

Füttern sollte man weiterhin wie gewohnt alle 2-3 Tage. Aber nicht nur eine Sorte, man sollte verschiedene Sachen anbieten.
 
Hallo Henning,

vielen Dank! Na dann werd ich mir mal überlegen was ich die Woche so koche was ich auch für die Garnelen nehmen kann. :-)
Stückchen Gurke gibts dann heute schonmal.

Nette Grüße aus Essen!

Patrick
 
Hallo Patrick,

ich würde den Garnelen kein exotisches Menü anbieten.
Gurke nehmen meine zum Beispiel gar nicht, da freuen sich höchstens die Schnecken.
Ich füttere Brennessel, zweierlei Industriefutter und ganz selten mal überbrühten Salat.
Da braucht man sich wirklich keine so große Mühe machen :).

edit: gefrorenen Hokkaido gibt´s auch regelmäßig.
 
...jetzt wo ich das 3 Gänge Menü gerade vorbereite... Aber macht nix. Hab mich schon gefragt wie ich das Vanilleeis mit den heißen Kirschen in den Cube bekomme.

:-)
 
Also ich persöhnlich füttere alles was ich so beim Schnippeln in der Küche finde und Bätter die ich bei uns auf dem Hundeplatz finde... sprich Gurke, Paprika (rot) zwecks Rotanteil der Redfire erhöhen, Tomate, Saladt, Möhre.. alles sowas.. Habe auch Otos und Harnischwelse im Becken und diese freuen sich über dieses abwechslungsreiche Menü. Klar fällt in der Natur sowas nicht in den Fluss oder See aber ganz ehrlich.. das ist mir zu übertireben.. Wir füttern ja schließlich auch "Spezialfutter" und das kommt in der Natur ja auch nicht vor.. halt nur die Sachen die dort drin ist.. vobei auch nicht alles :) aber egal... Belasse das überbrühte Futter meist im Becken bis alles aufgefressen wird.. meist Übernacht ist alles weg. Bei Paprika und Tomate zieh ich vorher die Haut ab damit auch alles aufgefressen wird. Fütter natürlich nur kleine Stücke.. in der Woche gibt es so 2-3 Mal Gemüse und jeden Tag halt Garnelenfutter und Flockenfutter (alles immer im Wechsel) für meine Fadenfische und Panzerwelse.
Das bezieht sich jetzt auf mein Gesellschaftsbecken.. in meinem Zuchtbecken muss ich noch schauen was alles geht und gerne genommen wird.
PS: Gemüse u.s.w. füttere ich mit hilfe eines kleinen Holzspieß..
 
Zurück
Oben