Get your Shrimp here

Blässchen an der Oberfläche

Dennis_23

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.299
Hi zusammen,

Bei mir sind so einige Blässchen an der Wasseroberfläche, und ich gehe davon aus das es vom Filter kommt. Die Schnecken in dem Becken haben teilweise Blässchen an ihren Häusern und das gefällt mir halt gar nicht. Sie kriechen halt damit durchs Becken.

Wollt fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich die wegbekomme? Also ich würde sagen das die halbe Oberfläche meines 30 l Beckens voll ist mir Blässchen. Kann ich da irgendwas machen?

LG

Hallo Dennis,

das hört sich so an, als läufe das Becken noch nicht lange oder ?

Falls ich richtig liege mit meiner Vermutung, dann ist das normal.

lg
micha

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Es stimmt so lang läuft es noch nicht. Halt knapp eine Woche. Aber ich habe ja auch ein anderes Becken dort war es ja nicht. Deswegen hatte ich mich gewundert.

Aber schädlich ist es nicht oder? Und verschwinden wird es auch von selbst oder sehe ich das falsch?

Hallo,

japp das Becken muss ersteinmal min. 2 Wochen einfahren.

Die Bläßchen verschwinden ganz von allein.

Warscheinlich hast du in deinem anderen becken einen schon laufenden filter angeschlossen oder altes wasser verwendet.

Also es ist alles gut, ganz normal ;)

lg
micha

Hi,

vielen Dank für die Antwort. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Danke schön!

LG

Diverse Wasseraufbereiter schäumen vorübergehend,verschwindet aber wieder und ist harmlos.

Zurück
Oben