Get your Shrimp here

Bitte um schnelle HILFE!

LaVany

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.475
Mein CPO liegt auf der Seite, der andere "bewacht" ihn. Ihm fehlen glaube ich ein paar Beine, aber der andere scheint ihn nicht zu fressen. Der CPO hat wenige Stunden zuvor gezuckt, als würde er sich häuten. Allerdings liegt schon eine frische Haut im Becken, schon vor dieser Beobachtung. Weiß also nicht, welchem meiner 2 diese gehört. was könnte das sein? Kann ich ihm helfen? Bitte um rasche Antworten! Danke!

Hi,
wenn es wirklich Häutungsprobleme sind, dann kann man im Nachhinein nur schlecht helfen. Dass der Andere ihn bewacht, dass bezweifel ich . Krebse sind Aasfresser, und gehen auch gerne an geschwächte Tiere. Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich den "fitten" Krebs raus nehmen um dem anderen so viel Ruhe wie möglich zu gönnen.
So eine Häutung ist schon eine recht anstrengende Sache für einen Krebs. Oft werden sie dann auch von den Artgenossen angeknabbert.

Hmm...

Also ich glaube, dass die Häutung bereits vorüber war und das vll von einem Kampf herrührt, dass sie so geschwächt ist. Wahrscheinlich kauf ich noch ein 2. Weibchen irgendwann dazu...

Aber die Zuckungen sind noch immer nicht erklärt (die Haut lag ja schon dran)...

heya,

und nun?
Lebt er noch?

Hatte vor paar Tagen diesen Thread eröffnet:
http://www.garnelenforum.de/ftopic7260.html

Der klene war völlig am Ende aber hat sich wieder gefangen...

Nicht überlebt...

Mein CPO scheint gestorben zu sein. Der andere fiel immer wieder über ihn her. Selbst wenn ich ihm auf die Beine half, kippte er wieder um, da er nur 2 Beinchen und 1 Schere hatte.

Ih weiß nicht, ob die Häutung (die Haut ist komplett!) oder ein Kampf danach die Ursache war. Naja...

Jetzt muss ich das Geschlecht bestimmen, damit ich welche nachbestellen kann...

Hallo LaVany,

es empfiehlt sich bei Krebstieren, sie ruhig noch 24 Stunden oder eine Nacht in einem Glas/Kistchen mit Wasser aufzubewahren, falls sich doch noch etwas tut, falls er sich erholt. Manchmal kann man nämlich tatsächlich nicht eindeutig sagen, ob noch Leben in dem Tier ist.

Ich will Dir keine falsche Hoffnung machen, aber wir machen das generell so und im ein oder anderen Fall hat sich doch noch etwas getan.

Hallo

ich vermute das der CPO in der butterkrebsphase angegriffen wurde. Wenn er noch lebt setze ihn separat und füttere ihn bis zur nächsten Häutung, er ist dann wieder komplett.

Vielleicht hatte er aber auch selber das Häutungsproblem und hat die Gliedmaße abgeworfen damit er aus der alten Haut rauskam.

Gruß Ingo

Alles vorbei...

Das Tier ist wirklich tot... Zum Schluss hatte es keine Beine mehr, nicht eine Schere. Der andere (Übeltäter) scheint sich nun aber alleine zu fühlen. Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich schließe mich der Meinung von Aquarienvertreter an; obwohl ich meine, dass nach der Häutung (hab die Haut ja gesehen) irgendwas mit ihm nicht stimmte, da er immer so zuckte (da hatte er noch alle Gliedmaßen). Ich denken, dass die Häutung, ein "Zwischenfall" in welcher Form auch immer i.Z. mit Schwächung und ein Angriff zusammen kamen. Naja... Schade, das Tier war wirklich sehr schon - richtig knallorangerot. Ich danke euch trotzdem!

Viele Grüße, Vanessa

Zurück
Oben