Get your Shrimp here

Bitte um Rat

eazy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.314
Hallo Garnelenforum,

da mein 30l Cube nun eingefahren ist habe ich heute 10 x RedFire Ihr neues Zuhause
gezeigt. Was mich noch einwenig beschäftigt ist die Wassertemperatur.

Mein NanoCube wird ohne Heizstab betrieben, die Temperatur beträgt ca. 20° grad.
Nun eine Frage an euch, findet Ihr diesen Wert in Ordnung oder soll ich lieber doch einen
Heizstab ins Becken integrieren? Bitte um Rat ... *g*

Gruß Marcel

Hi Marcel,

20 Grad sollte absolut in Ordnung sein.
Im Winter hatte Gerd Voos die kleinen sogar draussen bei 4° gehalten.

Grüße

Sven

Hi
Also 20 grad sind in Ordnung
Aber besser ist es einen Heizstab immer parat zu haben
ich halte meine red fire im Sommer bei 20Grad und im Herbst /Winter bei 23-24 Grad
Gruß Daniel

Huhu,

bei mir ertragen die Nelen alles zwischen 18-32 Grad. (32 Grad im Hochsommer, nicht zu verhindern gewesen).

20 Grad sind okay, da dürften die sich auch wohl fühlen.

LG

ich halte meine red fire im Sommer bei 20Grad und im Herbst /Winter bei 23-24 Grad
Gruß Daniel

Hat es einen Grund warum das Wasser im Winter wärmer ist? Umgekehrt fände ich logischer.

Aber 20°C sind ok, da schließe ich mich den anderen an.

Hallo,

Red Fire vertragen problemlos Temperaturen bis 5°C - Da sind 20°C wirklich kein Problem.

Hallo,

..., wobei diese Temperaturschwankungen sogar förderlich für das Wohlbefinden der Tiere sind!

Mfg

Frank

servus

ich hab in meinen garnelenbecken (in meinem zimmer) keine heizer, und auch keine thermometer...die temperatur ist eigentlich bei garnelen egal.

Hi
@Franziska
Im Sommer benutze ich keinen Heizstab und da sie in einem relativ "kalten" Zimmer stehen ergibt sich diese Temperatur
Im Winter habe ich den Heizstab an und komme so auf 23-24 Grad
wenn ich keinen benutzen würde wäre die Temperatur so um die 10-15 Grad wenn es drausen die temperatur unter dem Nullpunkt ist
Gruß Daniel

hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen für die schnelle Antworten bedanken.
Wollte nur sicher gehen das es meinen kleinen Nelen gut geht.

Denn mein händler um die ecke hatte sämtliche gernelen und krebsarten
in seinen becken bei 25°grad.

Gruß Marcel

*edit*

Es soll ja mein Artenbecken werden, deshalb sind nur 10 x RedFire in ihm zufinden.
Eventuell kommen noch 3 - 4 Geweihschnecken dazu aber das war es dann schon.

Zurück
Oben