Kalu
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
habe ja jetzt meine OsmoseAnlage. Möchte jetzt mit dem OS-Wasser WW machen.
Ausgangswerte im AQ PH 8 - HK 7 - GH 20 ( lt LeitwertMessgerät 420ppn ) ???? habe mich noch nicht so richtig mit dem Leitwert beschäftigt "sorry"
Habe 5 l Osmose Wasser von gestern abend. (im Kanister offen stehen gelassen ) Werte sind PH 5 Gh+KH 0 ( Leitwert 027ppn )
Wie soll ich es jetzt am besten machen ??
mit dem BeeschrimpSalz wie angebeben auf GH 6 aufhärten und langsam einfüllen ? Oder erst nur das OS Wasser ohne Salz ?
Ich möchte meine Nelen ja nicht "schocken" in dem ich die WW zu schnell anpasse
gleich habe ich noch einmal 10l Os Wasser ( aber das muss ja auch erst noch etwas stehen bevor ich das nutzen kann
Wie würdet Ihr das am schonesten für die Nelen machen ?
habe ja jetzt meine OsmoseAnlage. Möchte jetzt mit dem OS-Wasser WW machen.
Ausgangswerte im AQ PH 8 - HK 7 - GH 20 ( lt LeitwertMessgerät 420ppn ) ???? habe mich noch nicht so richtig mit dem Leitwert beschäftigt "sorry"
Habe 5 l Osmose Wasser von gestern abend. (im Kanister offen stehen gelassen ) Werte sind PH 5 Gh+KH 0 ( Leitwert 027ppn )
Wie soll ich es jetzt am besten machen ??
mit dem BeeschrimpSalz wie angebeben auf GH 6 aufhärten und langsam einfüllen ? Oder erst nur das OS Wasser ohne Salz ?
Ich möchte meine Nelen ja nicht "schocken" in dem ich die WW zu schnell anpasse
gleich habe ich noch einmal 10l Os Wasser ( aber das muss ja auch erst noch etwas stehen bevor ich das nutzen kann
Wie würdet Ihr das am schonesten für die Nelen machen ?