Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe !

Unearth

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.625
Hallo!!!
Für anfang ich heisse Dino und ich komme aus Kroatien deswegen so viele schreibungsfeller:o!
Ich lesse schon ein par tage diesen forum und ich möchte mich an alle bedanken weil ich sehr viel von Euch gelernt habe!!!

Ich wollte nur fragen ob reicht wenn ich drüber eine strumpf ziehe,wird dann sicher für meine garnelen!!(innenfilter)

Hab einen eheim aquaball 130 innenfilter in aquarium!

Danke

Bok Dino,

ja du kannst über deinen Eheim Aquaball 130 einen feinen Damenstrumpf ziehen und diesen eventuell mit einem Kabelbinder festziehen oder zuknoten.Schau aber nach dieser nicht gebleicht ist oder ähnliches....Ansonsten vorher ein paar Minuten auskochen.

Bok ElectroRocker!!

Also kann ich mir kaufen farblose Damenstrumpf rüber ziehen,befestigen und das wars?
Hab aquaball 130 beim 60l becken ich hoffe ist er nicht zu stark!!

PS: Necu pisati na hrvatskom da ljudi nebi ignorirali moje postove ubudece!! Hvala na odgovoru!!

Ihr habt doch in Kroatien Schuhläden. Da bekommt man die meist kostenlos um die schuhe anzuprobieren, damit es hygienisch bleibt.
Wenn du die nimmst, kannst du die einfach auskochen, falls du dir unsicher bist.Kannst auch welche kaufen, ABER die müssen naturbelassen sein und nicht mit irgendeiner Chemie zugesetzt.

Ok ich kauf mir lieber neue weil ich dann sicher sein kann es sind keine unerwünschte bakterien drauf und auskochen mach ich sowieso!!

Danke für deine hilfe!!

Noch eine bitte!

Könnt Ihr einen filter empfehlen für garnelenbecken mit 54l!!
Kann mich nicht entscheiden zwischen sefa f 400 und aquael 350? oder gibt noch welche um so bis 30€

Danke

Hi,
In unserm 54 Liter Becken haben wir einen Fluval U2.
Den gibts für 32,99 und ab und zu im angebot für 26,99 ...

Der hat auch drei Ausströmer.
Oben
Mitte Flächig
Unten

Ist Fluval U2 sicher für garnelenbabys weil eine meine RF trägt eier?
Hab drinnen eheim aquaball 130 und dass mit damenstrumpf schaut nicht gut aus!!!
Danke für rasche antwort!!

Hi,
Alle Filter auser HMF und Luftheber sind nicht Garnelen(nachwuchs) sicher.

Hab irgendwo gelesen dass aquael 350 und sera f400 zimlich sicher sind!!
Also besser Damenstrumpf über aquaball als einen von die 3 neu kaufen?

Ja einfach nen feinen strumpf und ne Vallisnerie davor und fertig.

Hi,
Alle Filter auser HMF und Luftheber sind nicht Garnelen(nachwuchs) sicher.

sorry,
das ist totaler Quatsch den du da von dir gibst :arrgw:
der Sera oder der Aquael mit Schwammfilter sind absolut Garnelensicher ;)

@ Unearth
mit dem Sera oder dem Aquael kannst du nix falsch machen,
werden beide oft empfohlen,
ich benutz den Aquael 350 in 2 Becken und der läuft leise und ist absolut sicher

Hi Klaus,
Ich hab nur mit
-Fluval
-Eheim Aquaball
-Schwammfilter
-HMF
-Dennerle nano Filter
erfahrungen und davon sind halt nur HMF udn Luftheber sicher...

Hi Klaus,
Ich hab nur mit
-Fluval
-Eheim Aquaball
-Schwammfilter
-HMF
-Dennerle nano Filter
erfahrungen und davon sind halt nur HMF udn Luftheber sicher...

wenn du keine Erfahrung mit den Filtern (Sera,Aquael) hast dann bitte auch keine Tips dazu abgeben und schon mal gar keine Negativen ;)

Kann mich nicht entscheiden zwischen sera f 400 und aquael 350?
Danke

Die sind beide beliebt, preiswert und zuverlässig. Und mit dem Schwamm am Ansaugrohr (haben beide) sind sie auch garnelensicher.

Den Aquael 350 gibts als "Turbo" und als "Circulator". Am sinnvollsten ist der Circulator aber nur MIT einem Filterschwamm, den es extra gibt. Der Turbo hat den Schwamm schon, allerdings auch ne zusätzliche Filterkammer für ein zweites Filtermedium. Das braucht man nicht, es schadet aber auch nix.

Hallo,
ich kann Dir den Sera empfehlen- er läuft und läuft und läuft... und sicher ist er auch.
Mit dem Aquael habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Warum nimmst Du keinen Schwammfilter mit Luftheber? Da hast Du viele Fliegen mit einer Klappe: Zuverlässig,preiswert,garnelensicher,wartungsarm,Futterplatz,bringt Sauerstoff ins Wasser....

Danke an alle habe mich für Sera F400 entschieden!!
Ich hoffe es wird funktionieren wie ich mir vorgestelt habe!!

Hallo!

Ich habe den Aquael-Cirkulator 350 einmal in Verbindung mit einem Bodenfilter und einmal mit Schwamm in 80L Becken laufen. Sie sind sehr geräuscharm und leisten echt gute Arbeit! Bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben