Get your Shrimp here

Bitte um hilfe bin neuling :-)

reneesmee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.765
Halloo..
Ich habe zwei Garnelchen ( leider weiss ich auch nicht genau welche das sind ich gehe mal von amando aus?) geschenkt bekommen für mein aquarium nur leider hab ich so gar keine ahnung von den kleinen tierchen und um ihnen ein schönes zuhause zu bieten brauch ich bitte hilfe !!
A= wie viele nelchen sollte man haben in einem hundert liter becken mit fischen zusammen ?
B= wie oft sollte men sie mit spezialfutter füttern ?
C= wieviele und welche Pflanzen sind Ideal ? mein aquarium hat nur drei grosse , großblättrige Pflanzen
D= wieviele versteckmöglichkeiten brauchen die kleinen ? habe eine große Pyramide und eine muschel ?
und welche tips könnt ihr mir noch geben ?

Ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe ...:-)

eure reneesmee

Hallo,

kannst du vielleicht ein Foto deiner Garnelen einstellen? Dann können wir besser helfen.
Also Garnelen sollte man schon in Gruppen von mind. 8-10 Tieren halten.
Wenn du Fische hast und diese regelmäßig fütterst musst du die Garnelen normal nicht extra füttern.
Sie freuen sich aber über Laub oder Seemandelbaumblätter :-)
Pflanzen...hm Garnelen mögen sehr gern Moose.
Die kann man gut mit Verstecken wie Garnelenröhren kombinieren...dann hast zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen ;-)

Huhu :)

A= Weclhe Fische hast du denn? Bei Amanos solltest duauf 100 Liter so 15-20 Tiere haben.
B= Ich füttere meine Garnelen so alle 4-7 Tage. Bei Amanos solltest du evtl. mehr mals Proteine füttern,da es Berichte von übergriffen seitens der Amanos auf die Fische gibt.
C= Feine Planzen sind sehr gut geeignet (Zb Hornkraut,versch. Moose oder Flussmooskraut)
D= Hast du Wurzeln? Vielleicht können sich die Garnelen dort ja zurückziehen. Ansonsten halt das Becken dicht bepflanzen.

Tipps? Guck mal in unsern Anfänger FAQ da werden andere Fragen gut beantwortet.