Get your Shrimp here

Bitte noch einmal Besatzfrage (Anzahl)

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.561
Hallo,

also da ich meine Funkensalmler im Laden bestelle, wieviel kann ich nun noch nehmen? 10 oder 15? Bisher habe ich 8 im 160l Becken, die sehr fleißig den gesamten Raum benutzen und ich bin nicht sicher, ob 15 dazu nicht zuviel wird? Bisher teilen sie sich das Aqua mit Garnelen und Otocinclus (10-12) kommen später noch dazu.
 
Hi,
also so wirklich helfen kann ich dir da nicht:D,aber sind Funkensalmler nicht
kleine bis 2cm langen Fische? SInd die echt so Schwimmfreudig?
Sind doch aber Schwarmfische,also ich würde ruhig noch bis 15 gehen.
Lg :)
 
Hallo,
ja meine düsen tw. ziemlich durchs Aqua, mal zusammen und mal vereinzelt:-)
 
Hallo,

sehe ich genauso, sollte kein Problem sein da noch 15 Funkensalmler dazuzusetzen.
 
Ich würde die auch auf 20-30 aufstocken ;)

Gruss Chrisi
 
Hallo,
fein, dann werde ich noch 15 dazunehmen:-) Die sind wirklich zu nett und anders, als ich über sie gelesen habe.
 
hi cristine

da salmler schwarmfische sind,und ihn der natur in schwärmen mit vielen hunderten fischen rumziehen.also um so mehr um so besser.kommt natürlich auf die grösse des beckens an.aber 115 kannst du locker dazunehmen.mfg jens
 
hallo jens,

also das Becken ist 1m lang. Und du meinst wahrscheinlich 15, oder?:-D
 
Hallo,
so, nun sind sie alle da:hurray:Der Laden hat mehr bestellt für mich als ich wollte, nun schwimmen bei mir insgesamt 30 FT rum. Klasse:p
Aber meine 'alten' sind entweder zu dick oder die neuen zu schlank, zumindest haben meine ganz schöne Bäuchlein im Vergleich zu den neuen:o, ich glaub, da muß ich bissl aufpassen. Ein neuer FT hat eine verbogene Wirbelsäule, aber er schwimmt fleißig mit den anderen mit und hat auch schon mitgefressen.

Aber wenn ich dann noch Otocinclus dazu tu, wird das nicht zu voll (FT, Garnelen und Otos) ?
 
Hallo,
ist das schön anzusehen mit den ganzen FTs :hurray:Und ich bin froh, daß ich mir damals gleich das Meterbecken gekauft hab und nicht nur ein 80er, das sind sehr eifrige Schwimmer, auch der Kleine Puck (so hab ich den mit der verbogenen Wirbelsäule genannt), schwimmt emsig mit den anderen mit:)
 
Zurück
Oben