Get your Shrimp here

Bitte Hilfe bei Geschlechterbestimmung

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
14.188
Hallo,

auf Anraten von Bernhard habe ich einige Bilder meiner Tiere gemacht, um euch bei der Geschlechterbestimmung um Hilfe zu bitten.
Ich habe nicht alle Tiere erwischt, doch diese hier sollten erst einmal ausreichen. Falls ein Tier zwei Mal vorkommt, nehmt es mir nicht krumm - sie sehen sich so verflixt ähnlich.
Ich finde immer wieder Häute, doch kein tragendes Weibchen.
Bei manchen vermute ich das Geschlecht, möchte aber doch noch mal die Experten fragen. Und, falls ihr einen Eifleck erkennen könnt, würde ich mich natürlich freuen. ;)

1.
2082411.jpg

2.
2082412.jpg

3.
2082413.jpg

4.
2082414.jpg

5.
2082415.jpg

6.
2082416.jpg

7.
2082417.jpg

Hi Kaia,

würde bei 1 + 2 und Nummer 7 auch zur Dame hin tendieren.
Bei den Anderen will ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie mein Vorredner ;)

Moin Moin ,

entschuldigt, dass ich mich da so unwissend einklinke, ABER.... woran erkennt ihr den Unterschied?

Danke und nette Grüße aus Hamburg

Thorsten

Hallo,

danke für eure Einschätzungen. :)
Also, wenn ich es recht sehe, gibt's da doch auch Kerls drunter. Und warum gibt es keinen Nachwuchs? Unterhalte ich hier etwa ein Kloster??

@Thorsten
Hallo von HH nach HH,

hier ist es sehr schön erklärt (hoffe, der Link darf hier rein?):
http://www.redbee-garnele.de/
Trotz dieser Erklärung brauchte ich den Forumsrat. ;)

Hallo Kaia,
also für mich sehen die alle nach Weibchen aus. Was dann auch denn ausbleibenden Nachwuchs erklären würde.
Gruß auch aus Hamburg

Hi Kaia
Nr 5 ist ein Männel,Nr4 evtl auch,das sieht man schlecht.
Nr 1 und 2 sind Weibchen Nr 6 wohl auch,sieht man aber zu schlecht.

LG Steffi

Hi
Was mir nur nicht gefällt, das Du die CR bei den höhergradigen Bees halten willst. Da machst Du Dir alles kaputt...

Hallo Dirk,

da streite dich mit Henrik drüber. ;):)
Es sind seine Bees und er hat sein OK gegeben, dass ich sie zu den CR setze. Ich habe eh nur noch 4 CRs. Die Bees sind in der Überzahl und ab nächster Woche kommen noch ein paar dazu.
Die Meinungsverschiedenheiten über CR und Bees habe ich hier im Forum sehr wohl schon mitbekommen; so weit ich gelesen und verstanden habe, sind sich die Experten uneins. Ich selber bin aber noch ein viel zu kleines Licht und lerne immer gerne dazu. :)

Hi Kaja
Ich meine ja nicht, ob red Bees und Cristal Red das gleiche sind. Du wirst Deine Nachzuchten vom Zeichnungsmuster und der Farbe verschlechtern...

Hi Dirk,

das wäre allerdings Mist, keine Frage.
Ich könnte die vier CR in mein großes Becken setzen , aber da sind die rüpeligen Amanos...

Hi Kaja
Das würde ich aber machen...
Und warum sie nicht tragen: Da würde ich mir keine Sorgen machen. Geb ihnen Zeit. Meine hatten über Winter auch eine Pause gemacht. Jetzt sind mindestens 15 Bees tragend...

Zurück
Oben