Get your Shrimp here

Bis zu welcher größe kann man AS verschicken

mysteria

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
287
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.910
Hi!

ich will mir für mein nächstes becken auch AS besorgen; nun hätte ich aber wenn es soweit ist gerne schon größere AS, nicht nur so kleine; kann man so große AS überhaupt noch verschicken? wie geht das dann, ich meine, normalerweise werden AS ja in filmdosen verschickt, aber das scheidet hier aus;

lg,

steffi
 
Hallo Steffi,

größere AS kannst du z.B. in Landliebe-Eisdosen verschicken. Eine dicke Lage freuchtes Zewa rein und ab geht die Post.
Ich hab aber auch schon gesehen das sie in kl. Colaplastikflaschen verschickt werden,
oder ganz vornehm in Alibitupperdosen ;)
Wenn Du welche brauchst kannst mich fragen ich habe immer ein paar da.
Kommt nur auf die Farbe an, die du haben möchtest.

Es grüßt Namensvetterin Steffi
 
Hi!

super; ich hatte schon befürchtet, dass man nur recht kleine versenden kann; vertragen die älterne schnecken eigendlich das umsetzten noch gut? oder sind die viel anfälliger als dir jungen (hab mal gelesen, dass sich AS nur in jungen jahren anpassen können)

lg,

steffi
 
Hallo Steffi,

du solltest drauf achten das die großen AS in die ähnlichen Wasserwerte kommen,
sonst sind Schäden an dem Gehäuse vorprogrammiert und deine AS werden löchrig.
Der Vorteil der kleinen AS ist der, das sie sich noch an die anderen Wasserwerte gewöhnen.
Außerdem ist immer schön zuzuschauen wie sie wachsen,
also warum nicht ein paar kleine AS? Die werden von ganz allein groß ;)
 
Hi!

ich befürchte aber, dass sich die ganz kleinen bei kakadus net wohl fühlen werden

Lg,

steffi
 
Hi Steffi,

es kann sein das die Kakadus mal an die Schnecken gehen. ZB. um sie weg zu schubsen (zB wenn sie zu nah an die Höhle kommen) Oder auch mal um zu zeigen "Ich bin der Boss".
Ich habe meine ganzen blauen AS im 300ter mit dem Kakadutrio. Das geht ganz gut, und ich habe auch kleine mit drin. Die Kakadus lassen eigendlich die ganzen AS in Ruhe. Sehe also von dennen her keine Übergriffe oder pisackerei.
Es ist also eigendlich kein Problem wenn du auch kleinere einsetzt.

LG Tanja
 
Hi!

das wäre ja super; also kann ich dann ruhig kleine schnecken nehmen? das ist ja noch besser;

lg,

steffi
 
Ich verschicke meine, wenn sie ca. 2 Wochen alt sind und natürlich älter. Bei manchen Farben sehe ich erst ab 4 Wochen, welche (Fuß-) Farbe sie bekommen. Die verschicke ich natürlich später.

Größe ab ca. 3mm
 
Hallo

Vorallem wachsen die kleinen AS ja ziemlich schnell finde ich. Also ist es nicht schlimm wenn man kleine nimmt.
Also ich kann auch noch kleine und große Apfelschnecken abgeben, wenn jemand interesse hat.
 
Zurück
Oben