Get your Shrimp here

Bioflow 3.0 und das Lido 120

theglove

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.551
Hallo Gemeinde,

ich habe ein fast neues Lido 120 gekauft bei ebay Kleinanzeigen. Der Bioflow 3.0 wurde noch nicht einmal benutzt, er wurde beim Kauf sicher entfernt und der Vorbesitzer hatte einen Außenfilter. Nun ist meine Frage, zu was Ihr mir ratet:

DenBioflow hinten rechts in die Ecke mit einem Silikonkleber wieder befestigen oder gleich einen Außenfilter nehmen? Bin mir da wirklich unsicher. Ich weiß nämlich nicht wie hoch er genau stehen muss und ich habe auch noch nie mit Silikonkleber gearbeitet, bin mir deswegen leider enorm unsicher. Das zweite ist man hat doch ein wenig mehr Platz wenn man es mit einem Außenfilter betreiben würde. Problem ist man muss einen Außenfilter kaufen. Kostenpunkt ca. 75 € JBL eco 701 wäre da mein Favorit?!?

Jetzt hätte ich natürlich gerne Eure Hilfe!

Wenn wir schon dabei sind, welche Aquaristik Zeitschrift würdet Ihr mir empfehlen? Das Becken soll zukünftig mit Fischen besetzt werden evtl. Red Fire aber bei den Garnelen bin ich mir unsicher ob ich überhaupt welche haben will!

Danke vorab! ;)

Kauf dir nen Außenfilter. Der nimmt deutlich weniger Platz weg und du kannst ihn ohne Probleme unten in den Schrank stellen. Aber wenn du den alten Filter wieder installieren willst, ist das kein Problem. Den kannst du auf gleicher Höhe bei der Plastikblene ansetzen. Also unterhalb dort, wo die Blende beginnt. Einfach mit nem handelsüblichen Aquariensilikon mit erbsengroßen Klebepunkten befestigen. Du musst nur darauf achten, dass die Klebestellen sauber und fettfrei sind. Meiner Meinung nach reichen da vier locker. Ausgeliefert wird das AQ mit gefühlten 20 Klebestellen um einen das Entfernen so schwer wie möglich zu machen. ;)

Zurück
Oben