Get your Shrimp here

BioBox Filteranlage: Frage

taulie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.084
Hallo,
hab mir gerade eben ein Aqua gekauft. In dem Becken ist ein BioBox 1 Filteranlage eingebaut.

Frage:

Was haltet Ihr davon?
Ist das was?

Oder soll ich denn eher raus machen und einen Normalen Innenfilter rein machen?
Die BioBox nimmt jetzt ein Volumen von ca: 6,8 Liter weg. Maße ca: B = 27 x H = 28 x T = 9 cm.

Danke schon mal für eure Antworten.
Dominik

Hallo Dominik,

wie groß ist das Becken denn ?

Hallo Dominik

Die Biofilterbox ist eigentlich ein super Filtersystem. Wie du aber schon erkannt hast ist der Platzbedarf sehr hoch. Wenn der verbleibende Schwimmraum für deine Tiere ausreichen ist, auf jeden Fall drin lassen.

Gruß Wolfgang

Aquarium hat 54 Liter.

Ich denke das ich die Box eher raus machen würde.

1. Sind die Filterboxen nicht auf zu machen.

2. Muss mann immer speziell diese Boxen kaufen.

3. Muss man die immer weg schmeißen, und das macht viel Müll.

Außerdem würde mir der Filter wahrscheinlich in der Einrichtung stören, und gut 7 Liter sind 7 Liter die mir Fehlen.

Ein Komplettset von Aquatlantis, oder?

Meiner Meinung nach wird bei dem Filter zu viel Platz verschenkt. Der Stapel mit den Filtermaterialien nimmt gerade mal ein Drittel des Volumens ein, der Rest besteht aus Hohlräumen...

Ich habe den Filter bei meinem 60er Becken rausgeschnitten und betreibe mit der Pumpe jetzt einen HMF.

Ein Komplettset von Aquatlantis, oder?

Meiner Meinung nach wird bei dem Filter zu viel Platz verschenkt. Der Stapel mit den Filtermaterialien nimmt gerade mal ein Drittel des Volumens ein, der Rest besteht aus Hohlräumen...

Ich habe den Filter bei meinem 60er Becken rausgeschnitten und betreibe mit der Pumpe jetzt einen HMF.

Jo ist ein Aqualantis AQ 60

Die Filterpatronen sehen schon gut aus, aber immer neu Kaufen ist Sch***.

Ich mach denn Raus. Dann muss ich auch nichts verstecken oder drumherum Basteln.

Da hast du schon recht. Die Box ist groß obwohl wenig drin ist.

Die kleine Pumpe kann ich ja als Strömungspumpe benutzen.

SO UND SCHON IST ER RAUS:D:D

Die Box kann ich ja in der Bucht für 1-2 Euro verscheuern wer´s braucht als Ersatzteil. Oder was auch immer.

Zurück
Oben