Get your Shrimp here

bio-spirulina

dirki27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.598
hallo liebes forumianer

habe ja die erfahrung auch gemacht das garnelen wenn sie spirulina gefressen
haben viel munterrer sind.

nun gleich mal gedacht tuhst denn tierchen was gutes und willst tabletten kaufen die auswahl ist ja groß und die preise auch:mad: habe da nun was gefunden und möchte ma die meinung hören ob die gut oder für die nelchen gut sind!!!

Dr. Dünner Spirulina-Tabletten, 60 St.
blank.gif

Artikel-Nr.: 01002912

Allgemeine Informationen
Im Durchschnitt enthält die Süßwasseralge Spirulina
60 % hochwertiges, pflanzliches Eiweiß. Durch das günstige Verhältnis dieser Aminosäuren kann von einer guten Verwertbarkeit ausgegangen werden.

Daneben ist ist ein natürlicher Gehalt an Vitaminen der B-Gruppe, Mineralstoffen, Spurenelementen und essentiellen Fettsäuren enthalten.

Außerdem kommt in Spirulina Chlorophyll, das „grüne Blut“ der Pflanzen.

blank.gif
60 Stück = 27,6 g

Zutaten
Spirulina Mikro-Alge (87 %), Stärke, Verkdickungsmittel Gummi arabicum, Trennmittel Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Kieselsäure.

habe gelesen das sich einige leute sowas aus dem reformhaus auch beorgt haben deswegen frage ich

danke schon mal der dirk

Nimm doch eichfach reines Spirulina-Pulver, da sollten dann 100% Spirulinaalgen enthalten sein. Ob's dann bei den Tieren ankommt, kommt wohl darauf an, was du daraus machst. Ein Kilogramm bekommt man schon für rund 25 €. Denke der Kilopreis liegt bei den Tabletten weit höher.

Die Verzehrempfehlung ist auf Garnelen übrigens nicht direkt übertragbar.

Gruß
Hanno

habe da eben mal die tabletten gholt weil die gerade im angebot sind 5 euro 60stück und denn 1 stecknadelkopf großes stück rein und gewartet
das stück denn zerfallen und alle strürzen sich drauf:hurray:

Hi,

ich habe reines Spirulina-Pulver da.
Kann ich davon etwas den Garnelen geben? Wenn ja, wie dosiere ich das?
Ach ja, 15 Garnelen in einem 30er Cube :-)

LG, Jutta

Hallo Jutta,
ich würde sagen erstmal eine Messerspitze (max) voll seitlich in eine Spritze geben, dann Aquarienwasser aufziehen und unter Wasser schön verteilt ins Becken geben. Mache ich beim Shirakura Aufzuchtfutter auch so, klappt sehr gut...

Hi,

danke, probiere ich nachher mal aus :-)

LG, Jutta

Zurück
Oben