Get your Shrimp here

bio-mark Garnelenfutter und Mineralien

Thoddy

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.057
Hallo liebe Garnelianer/ innen :P

Ich habe im I-Net eine Futtersorte sowie Mineralien von "bio-mark" gesehen. Es verspricht ja "nette" Inhaltsstoffe.
Ich konnte allerdings keine Tests oder Empfehlungen entdecken.

Nun mal meine Frage an euch, ob es jemand verfüttert und Erfahrungen mit diesem Produkt hat.

Freue mich auf eure zahlreichen Antworten.

Nette Grüße
Thoddy

ich habe das komplette sortiment im einsatz, und meine kleinen drehen richtig auf wenn ich nen löffel ins becken schmeiss. ich füttere es seint ca 5 wochen und werds definitiv wieder kaufen

Ich habe es auch Testweise gefüttert.

Kann nichts negatives Sagen. Die Jungen kommen hoch.
Was will mann mehr.

MFG
Michael

Hi Malte, Hi Michael,

vielen Dank für eure Antworten.
Ich glaub, ich werde es mir dann mal zulegen. Mal sehen, was wird...

Nette Grüße
Thorsten

Hallo,

zum einen halte ich nichts von dem Pelletformat, auch wenn der Hersteller angibt, schonend zu produzieren, birgt die Pelletherstellung immer einen Qualitätsverlust.
Zum anderen ist die Bezeichnung Bio-Mark irreführend.
Dem Kunden wird suggeriert, dass es sich um einen Bio-Betrieb handelt, dem ist aber nicht so.
Positiv ist zu bewerten, dass das Futter oft tatsächlich auf die Tierart zugeschnitten ist, für die es angeboten wird. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, die z.B. für Garnelen einfach ein Fischfutter granulieren. In einigen Fällen werden ja sogar völlig unausgereifte Produkte auf den Markt geworfen, wie z.B. JBL Novo Prawn - ein Garnelenfutter, das zu 70% auf der Oberfläche schwimmt und dort vergammelt - also eigentlich kein Garnelenfutter ist.
Also grundsätzlich und aus eigener Erfahrung würde ich das Futter positiv beurteilen. Eben mit den oben genannten Einschränkungen.

Zurück
Oben