Get your Shrimp here

Bio Garnelenzucht

Daniel21

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.137
Hallo zusammen

Wir ihr sicherlich kennt gibt es ja in Deutschland einen Bauer( Herr Schäfer) der seinen Hof in eine Bio Garnelenzucht umgebaut hat.

So viel ich mitnekommen habe, züchted er die Marella Shrimps ( Weiße Tiger-Shrimps ).

Ich bin total neu in diesem Gebiet.
Desshalb habe ich ein paar fragen:
Wo kriege ich die ganzen Infos um so was zu machen?
Wer baut einem solch grosse Anlagen?
Was für Futter verwendet er genau und wie sind die fütterungsmengen?
Woher kriegt man solche "Ärzte" die einem die Becken prüfen, ob alles in Ordnung und gesund ist.
Was ich noch gesehen habe, dass er mehrere Becken hat mit verschieden Entwicklungsstufen ( Jungtiere bis verkaufsbereit). Auf was ist da zu achten?
Er sagte da noch das er die Larfen aus Florida habe. Gibt es da Firmen wo mann die bestellen kann?
Ich nehme an es gibt noch etliche sachen die man wissen muss. Wo kann ich mich da schlau machen?

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Daniel

Hallo,

so richtig weiß ich nicht, was ich schreiben soll ... aber irgendwie brennt hinter meiner Stirn immer wieder die eine Frage ...

Denkst Du, Du bist im richtigen Forum?

Gruß
Nesch.

Das hier ist das falsche Forum, hier geht es um Aquarien Garnelen.

Solltest du tatsächlich ein Interesse für essbare Garnelen habe empfehle ich dir die Agritechnika (was grad in Hannover aber nächstes Jahr wieder). Da solche Projekte sich aber im Millionen € Bereich bewegen denke ich nicht, dass du ohne jahrelange Erfahrung in dem Bereich dich an so was ranwagen solltest. Ich hatte einen Kunden der eine Warmwasserkreislaufanlage betrieben hat, ist mittlerweile aber pleite da die Vermarktung in Deutschland schwer ist und die Konkurrenz aus Vietnam etc zu groß ist.

Gruss Flavia

Definitiv falsch hier.
Du verfolgst sicherlich den Sinn die Garnelen dann zum Essen weiterzuverkaufen oder?
Wir verfolgen das Ziel unseren Schützlingen ein möglichst langes, naturnahes und glückliches Leben zu führen.
Das sind 2 komplett andere Welten.
Vielleicht gibt es für sowas auch ein Forum aber sicher nicht hier!

Trotzdem viel Glück bei deinem vorhaben!

Ja das ist richtig, ich will sie dann zum essen weiter verkaufen.
Ich dachte ich frage einfachmal hier nach. Es ist noch echt schwierig irgendwo was schlaues darüber zu finden.
Danke euch für die raschen Antworten.
Gruss Daniel

Hallo,

warum fragst du nicht mal selbst dort an?
Hast bestimmt schon Google bemüht...... Garnelenhof Schäfer.

Gruß Ute

Eben, fragen kostet nichts... Außer Überwindung. Ich würde bei dem direkt mal vorstellig werden.

Ja das habe ich gestern bereits getan. ;-)
Ich dacht nur ich frage hier auch noch gleich nach.Vielleicht erfahre ich hier auch noch was. Doppelt hält besser. Kann ja auch sein das er keine auskunft geben will, wegen konkurenz etc...

Hallo Daniel,

ich glaube nicht, das er sich ernsthaft Sorgen wegen der Konkurenz machen wird. Immerhin hat er ja schon eine Energiequelle und die Produktion und Investitionkosten
scheinen ja auch so schon hoch genug zu sein. Vielleicht gibt es ja Besucher Führungen für erste Informationen. Viel Spaß beim Infos sammeln.

Gruß Ute

Hallo Ute

Ja ich habe schon erfahre das er mit seinem Beckenanlagenlieferant einen Vertrag gemacht hat, dass wen ein anderer eine solche Anlage kaufen will, er mit dem Herr Schäfer zusammen einen Verkaufspool gründen muss. Damit die Preise nicht gedrückt werden.
Da ich aber aus der Schweiz komme bin ich zuversichtlich und hoffe er kann oder will mir weiterhelfen.
Ich warte mal auf seine Antwort ab. :-)

Hallo,
da gabs mal nen Fernsehbericht darüber.
Ich glaube der Sohn der Familie ist in die USA gereist, und hat sich die ganzen Informationen dort angeeignet. Das scheint ja eher Pionierarbeit zu sein, was da gemacht wurde.

Zurück
Oben