Get your Shrimp here

Bio Co2 mit KH 0-1?

unzaga

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.522
moin,

ich habe auch eine KH 0-1 und PH bei ca. 6,5
und arbeite auch mit Bio Co2 das von Dennerle.

Mm,ok .
Was machst du nachts?Läuft die durch?

Noch eine frage:wenn ich den Flipper oben im Becken an bringe bekomme ich ja weniger Co2 ins wasser richtig? So kann ich doch von Tag zu Tag weite runtergehen bis sich die gewünschte menge Co2 im Becken befindet oder ist das zu einfach gedacht?

würde eher ne paffrathschale verwenden
da hast du einen gleichmäßigeren co2 eintrag
gerade in den ersten tagen kann ne bio anlage ganz schön co2 produzieren, über 30 mg
bei einer kh gegen 0 würde der ph da schon unter 5 sinken
normalerweise bei einer kh von mind 0,5 bis 1 wäre ph wert aber bei ca 6

habe gerade nochmal gemessen mit Sera tröpfchen kh liegt bei 2 (warum auch immer) ,werde sehen das ich ihn auf 1 halte!

moin,

ich habe auch eine KH 0-1 und PH bei ca. 6,5
und arbeite auch mit Bio Co2 das von Dennerle.

bei den werten hast du nen eintrag von max 10 mg co2
wahrscheinlicher ist aber ein wert von 3-5 mg

genau deswegen hab ich bio co2 nach einiger zeit aufgegeben
nach ner woche produzieren die teile fast nichts mehr..
vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, aber ich hab einige gemische mit und ohne tortenguss ausprobiert und nichts war zufriedenstellend

daher dann ne richtige anlage mit 2kg flasche, druckminderer, nachtabschaltung und 3fach verteiler angeschafft und nun hab ich auch in jedem becken meine 20 bis 25 mg :)

Habe die Anlage erst heute angeschlossen.Die werte die du ausgerechnetehast sind ohne Co.Morgen kommen meine aktuellen werte.

So,nach heuteiger Messung(am Morgen) habe ich eine KH von 2 und einen PH von 6,5 was einen rechnerischen Co2 wert von ca-17-18 ergibt.
Damit könnte ich leben. Ich frage mich nur warum meine KH bei 2 bleibt obwohl ich nur Osmose Wasser mit GH+ verwende!

Ganz nebenbei tragen die ersten beiden Black Bee Mädels was unter dem Rock! :hurray:

ja der co2 wert wäre ok

dass die kh bei 2 ist versteh ich allerdings auch nicht, is deine osmoseanlage vielleicht schon älter? dann gehört die membrane getauscht

nimm zur kh messung mal die 4fache menge wasser und tropfen, dann bekommst du genauere messergebnisse, sprich in 0,25er schritten
wenn die kh gegen 0 ist nehme ich meist die 10fache menge zur messung

Ne,die Anlage ist erst ca. 2 Monate alt. Habe es getestet mit 20ml und es ist KH1,5 . So werde ich sie lassen ,PH 6.5 und GH 6 !
Mit diesen werten bin ich zufieden.Da ich aber kein Leitungswasser einbringne möchte habe ich mir nun noch Dennerle KH+ besorgt!

by

So,ich will ja die KH von ca. 1,5 halten.
Mit dem KH+ von dennerle Dosiere ich ja 9g auf 100l um auf KH 3 Aufzuhärten.
Also muss ich 0,9 g nehmen um ca 20l Osmose Wasser aufzubereiten mit KH 1,5?
Richtig oder denke ich falsch?
danke und Gruss

Zurück
Oben