Get your Shrimp here

Bio co2 kommt wie ins wasser ??

Langzwer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.186
Hallo Leute,

Da ich mal wieder pleite bin überlege ich mir wie das bio co2 ins AQ kommt...

kann ich einfach in das Rohr vom Filter Zum AQ ein Loch bohren und das Schläuchle einkleben ... oder verschwindet das co2 gleich wieder wenn es durch das düsenrohr ins Wasser plätschert ??

oder wie baue ich einen Ausströmer selbst ?? ( keine paraphinschale ich habe nur ein Nanobecken ...)

Danke Dirk

hai dirk,
wenn du keine schale willst, dann hilft nur noch sinnvoll ein lindenholzsprudeler, oder ein diffusor der bekannten marke mit D ;)

Noch eine Idee habe eben in meiner Zubehör Kiste rumgekrammt kann ich einfach in meine Luftheber Luftzuleitung ein T und 2X RV einbauen ???

Dirk

Noch eine Idee habe eben in meiner Zubehör Kiste rumgekrammt kann ich einfach in meine Luftheber Luftzuleitung ein T und 2X RV einbauen ???

Dirk

hm ... verstehe nicht was du meinst.
es hilft nicht, wenn das CO² nur einfach hochblubbert.
es muss sich zu mindest feinperlig verteilen, oder wie in der schale längeren kontakt mit dem wasser haben, sonst ist das alles für die katz.

viellicht kann man das probieren, dass man den luftschlauch am ende verschließt, und dann mit einer stecknadel löcher reinpiekst.
könnte evtl. funktionieren.

Stell dir ein HMF mit luftheber vor ... und statt nur luft zu nehmen nehmen wir luft + Co2 ...

Aber die Idee mit der Nadel ist auch nicht ohne...

Probiere ich gleich mal...

Dirk

Hi,

also die Zubringung von Luft plus Co² ist nicht unbedingt produktiv.

Wenn du sie in den HMF/Luftheberkreislauf/ Filterkreislauf intigrieren willst dann recht früh im Kreislauf, bei AF aber nach dem Filterkorb.

So löst sich das Co² am meisten auf. Ist die einfache Variante von einem Aussenreaktor.

Co2 zerstäuben

Hallo,

ich mag immer keine Firmen nennen, aber nimm mal den Ausströmer von E......
Diese kleinen Teile die bei der Luftpumpe ...100, ...200, .....400 bei sind.
Du wirst Dich wundern wie fein Co2 sein kann.
Ich verwende es hinter meiner Bio-Co2 und bin begeistert,allerdings immer mit Rückschlag und Blasenzähler der auch gleich als kleiner C02 wäscher dient.

Hallo,

habe mir einen tollen Ausströmer gekauft von D**** den aus Glas (sieht aus wie eine Pfeife) da geht aber gar keine Luft durch (nicht ein mal wenn ich mit dem Mund puste) kann das sein das das Teil nur für Co2 aus der Flasche ist ... ???

*Grübel* muß ich mir wohl doch was anderes überlegen ...

Danke Dirk

na wenn Du einfach mal 8 oder 9 Euro investieren würdest dann bekämst Du ein BioCO2 Starterset und kannst sofort loslegen. Ganz so pleite scheinst Du ja doch nicht zu sein. ;);)

Mal eine Frage...hat es den gleichen effekt wie eine teure CO²-Anlage?? ausser das man bei der Bio-Anlage immer wieder neu ansetzen muss???

Gleicher Effekt.Bio-CO2 läßt sich nur schlecht regeln.Zum Ausprobieren nicht schlecht.

Gruß

Dirk

Zurück
Oben