Get your Shrimp here

Bio CO2 Frage - Neue Idee

Slym

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
3.968
Hi, ich hab da mal ne eigenartige Frage. Und zwar:

Die Hefe, ernährt Sie sich grunsätzlich nur von Zucker?

Ich mein das nur, ..weil, sagen wir angenommen ich würde statt reines Zucker zb. Konfitüre verwenden, würde die Hefe auch andere Bestandteile dann von dieser Konfi verarbeiten und dies ins Wasser geben? Oder gebraucht die Hefe wirklich nur das reine Zucker in der Konfitüre und wird nur CO2 als Blasen in den Flipper gedrückt??

Kann mir das wirklich nimand beantworten?

Vielleicht nimmt die Frage nur keiner Ernst ich auch nicht.

Das einzige das sich ändert ist, das statt stinkender Hefebrühe bester Obstschnapps dabei raus kommt. Die Garnelen finden den Cocktailduft geil und ziehen sich kleine Baströcken und BHs aus halben Kokosnüssen an. Dann lassen sie die Schwimmbeine schwingen und Blubbern Aloha he.

VG Gernot

vielleicht nimmt die frage nur keiner ernst ich auch nicht.

Das einzige das sich ändert ist, das statt stinkender hefebrühe bester obstschnapps dabei raus kommt. Die garnelen finden den cocktailduft geil und ziehen sich kleine baströcken und bhs aus halben kokosnüssen an. Dann lassen sie die schwimmbeine schwingen und blubbern aloha he.

Vg gernot

ymmd :)

Vielleicht nimmt die Frage nur keiner Ernst ich auch nicht.

Das einzige das sich ändert ist, das statt stinkender Hefebrühe bester Obstschnapps dabei raus kommt. Die Garnelen finden den Cocktailduft geil und ziehen sich kleine Baströcken und BHs aus halben Kokosnüssen an. Dann lassen sie die Schwimmbeine schwingen und Blubbern Aloha he.

VG Gernot
Villeicht weil nimand weiter denk? Wiso bringe ich diese Idee überhaupt? Überlegt mal.

Erdbeertoren-Gelee beeinhaltet? Konfitüre beeinhaltet?
Dennerle BIO CO2 Voratsdepot beeinhaltet?

Also ist die Frage doch ernst gemeint.

Gut dann zu deinen ersten Post:

Ja Nein Ja

Worauf du hinaus willst keine Ahnung das hab ich aufgegeben zu ergründen.

Inhaltsstoffe:

Erdbeertortengelee (Tortenguss) : Gelatine wenn vegetarischer : AgarAgar

Konfitüre: Zucker, Frucht, Pektin und manchmal Konservierungsmittel die auch ein Hefewachstum unterbinden.

Dennerle Bio CO2 Vorratsdepot: Zucker, Hefe und was das der Hersteller für sich behält.

Und ?

VG Gernot

Hallo Slym,

ganz ehrlich .... was soll das denn bringen... wenn dann tortenguss um es gleichmäßiger zur produktion zu bringen, ansonsten sehe ich echt keinen sinn darin, anderes zu nutzen als Zucker und Hefe...
wenn du noch andere Stoffe beifügst die nicht benötigt werden könnte es eher noch hemmungen der Produktion geben, oder gammeln oder so.

Weiterhin kommt da nicht nur CO² raus, sondern verschiedene bestandteile an Gas, deswegen muss man ab und zu Falschgas entlüften bei Paffrath schalen, oder einfach warten bis es sich von alleine mal wieder über den Rand "blubbt" ^^

grüße

ähh wer hat meinen Beitrag schlecht bewertet und dann danke runtergeschrieben?

Hm vermutlich Slym aber du wirst es wohl nie erfahren, da Sie anscheinend gebannt wurde??

Zurück
Oben