Get your Shrimp here

Bio Co2 Anlage bei wieviel Grad ?

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
11.845
Hallo,

habe ne echt günstige Bio Co2 Anlage von Dennerle mit 2 Nachfüllflaschen für 16 Euro bekommen =)
Hab es gestern mal Angeschlossen, bis jetzt tut sich aber nichts..
Kann es an der Raumtemperatur liegen? Becken steht in meinem Zimmer mit ca. 17-18 Grad C.
Ist es da überhaupt möglich, dass der Prozess startet ?
Habe grade mal son Wärmekissen rumgemacht und in nem Handtuch eingewickelt.

Hoffe das klappt mit dem Bio Co2 wäre schade ...

Gruß

Nino

Huhu,
meine selbstgebaute Bio CO²-Anlage (mit Hefe)
funzt auch bei solchen Temperaturen.
Der Prozess verlangsamt sich aber.
Dh. das Teil produziert dann weniger CO².

Ich bin halt ein Kaltschläfer...:hehe:

Grüßle, Daniel

Hallo,

na dann bin ich beruhigt, dachte schon ich hätte die umsonst gekauft, weil mein Becken steht auch im "kalten" Schlafzimmer =)
Dann warte ich mal bis morgen, ob sich da was tut =)
Merci.

Gruß

Nino

Hallo Nino
Ich hab die gleichen Temperaturen wie du in meinen Zimmer bei mir dauert es immer ca 2-3 Tage dann kommen die ersten Blasen
mfg Steffen

Okee gut, dachte schon die springt bei solchen Temperaturen nicht an.. =)

Ja, das kann echt ein bisschen dauern ...

hab auch die Bio CO2 Anlage von Dennerle und es hat sich über 2 Tage nichts getan ... dachte zuerst das wäre einfach zu wenig Hefe gewesen aber dann, einen Tag später, kamen gaaannz langsam einige Blasen und es wurden dann auch mehr :)
Der Raum ist aber nie "kalt" gewesen deswegen habe ich mich auch gewundert, das sie nicht gleich angesprungen ist.

Aber nun ja, manchmal ist warten die beste Lösung ... besonders bei der Aquaristik :)

Hab gerade gesehen, dass einige Bläschen kommen, zwar nicht viele aber vielleicht wirds noch mehr =)

Das ist gut :)

bei mir kamen auch zuerst nur ganz wenige Bläschen, aber einen Tag später waren es schon mehr :)

Bei mir dauerts so ca. 12-18 std bis die ersten Bläschen zu sehen sind und die Schale sich füllt je nachdem wieviel Hefe mit drinne is.
Hab glaube in dem Starter-Kit von Denner*e gelesen das es am besten so zwischen 20°C und 24°C läuft.
25°C sollen wohl schon zuviel sein und der Gärprozess würde zu schnell ablaufen und die Wirkungsdauer rapide verkürzen.

Zurück
Oben