Get your Shrimp here

Bio CO² Anlage

snowlock

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
10.469
Hallo

Bin am überlegen ob ich mir eine CO² Düngung zu legen soll. Habe mir mal die Angebote im Laden angeschaut und mir gefällt die "De**erle Bio-Line CO² Exclusiv". Hab ihr damit schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr sie empfehlen? Oder gibt es andere Systeme die besser sind? Möchte aber nur ungern basteln. Brauch für eine Bio-CO² Anlage auch eine Nachtabschaltung?

MfG Ronny :(

Hallo Ronny!

Zu der Dennerle Anlage kann ich leider nichts sagen.

Zur Nachtabschaltung: Wenn du das CO² mit einer Paffrathschale ins Wasser einbringst ist das überflüssig. Denn aus ihr kann überschüssiges CO² entweichen, wenn es zu viel wird.

Warum nicht selber bauen? Ist ganz einfach und schnell erledigt: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=129619

hi,
das paket so funzt super, habe die nummer kleiner noch in meinem 54er dran.aber wenn der gährstoff alle wist werde ich das becken mit an die CO2--Anlage dranhängen, keine Lust neues Flaschen zu kaufen bzw. rumzumixen ;) aber NS ist mit PS überflüssig

Hallo

Hab jetzt günstig eine "Red Sea CO2 Pro System Standard" erstanden. Muss ich für deises System eine Nachtabschaltung haben, das ist mir trotz längerer Suche noch nicht ganz klar. Oder kann ich mir mit einer Paffrathschale auch eine Nachtabschaltung ersparen?

MfG Ronny :confused:

also bei einer "richtigen" Anlage würde ich dir eine NS empfehlen, wäre ja schade ums CO2, es einzuleiten wenn es eh wieder ungenutzt entweicht, zumal ds ja der Vorteil zur BIO ist das man nur einleitet wenn gebraucht, und wenn Licht aus brauchen die Pflanzen kein CO2

Hallo!

Zu deiner Frage bezüglich der Nachtabschaltung zitiere ich mich selbst:rolleyes:

Zur Nachtabschaltung: Wenn du das CO² mit einer Paffrathschale ins Wasser einbringst ist das überflüssig. Denn aus ihr kann überschüssiges CO² entweichen, wenn es zu viel wird.

Wenn das CO² zu viel wird, dann tritt es nachts aus der Paffrathschale aus, das hat doch den gleichen Effekt, als ob du es in den Raum leitest, oder?
Bei Druckanlagen sollta man natürlich eine Nachtabschaltung verwenden.

Zurück
Oben