Get your Shrimp here

Bin zwar kein Anfänger, bekomme aber mein erstes "richtiges" Becken!

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.238
Griass eich miteinander!
Also wie oben schon gesagt, ich bin keine Anfängerin in sachen Garnelen. Wohl aber in Aquaristik...
Ich habe bisher nur ein 12L Aqua völlig ohne Technik nur mit ner kleinen Lampe die ein bisserl heizt und dabei ganz nett aussieht. Aber die mache ich auch nur so pi mal Daumen an, ich habe da drin noch nichtmal ein Thermometer.
Egal, die Redfires fühlen sich da pudelwohl^^
Jetzt bekomme ich zu Weihnachten ein voll ausgestattetes 54er. Besatz (mänliche Guppys, Grüne, Blue Pearl und Schnecken) habe ich hier schonmal durchdiskutiert, die Einrichtung steht in meinem Kopf auch schon. Eine große Wurzel, Pflanzen, Bambusröhren und Blätter (besonders Ahorn, das lieben die am meisten hab ich fest gestellt) und evtl noch ein selbst geklebtes Garnelenversteck aus runden Glassscherben ausm Garadsee (keine Angst, das funktioniert prima, sowas in der Art hab ich im anderen auch schon).
Jedenfalls macht mir die Technik sorgen...
Ich hab mich ja schonmal ein bisserl eingelesen, aber aus Filter und Co werd ich net schlau. Wie stark beleuchten? Wie lange? Ist das Zeug fürn Filter schon dabei? Was ist da drin? Wie soll ich den einstellen?
Bitte, klärt mich auf! xD
LG,

Schade...
So eine lächerlich einfache Frage und mir kann wirklich keiner helfen?

Jetzt bekomme ich zu Weihnachten ein voll ausgestattetes 54er.

Ich denke das sollte doch diese Frage beantworten:

Ist das Zeug fürn Filter schon dabei? Was ist da drin? Wie soll ich den einstellen?

Da ich nicht weiß, was für ein Komplettset du bekommst, kann ich auch keinerlei Antwort bezüglich dem Aufbau usw. geben...

Wie stark beleuchten?

Hängt von den Pflanzen ab. Du kannst natürlich auch die Beleuchtung per Zeitschaltuhr regeln, wie du möchtest. Viele machen eine Lichtpause um das algenwachstum zu vermindern (die mögen keine Beleuchtungspause).