Get your Shrimp here

Bin Neuling

felina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.145
Hallo,
ich habe mir vor zwei Tagen zum ersten mal Sakura Garnelen zugelegt.Leider gibt es so viel nicht über diese Tierchen zu lesen,darum würde ich hier gerne einige kurze Fragen stellen.
1.Drei der Tiere tragen ca 7-10 schwarze eier am hintern unteren Teil.Ich habe aber gelesen,das die Eier der Tiere weiß sein sollten,ist mit meinen etwas nicht ok?
2.Wie lange dauert so eine "Tragzeit"?
Meine Tiere sind noch ziemlich kein,so um die 1cm ,ist es normal das diese schon Eier tragen?
3.Kann man optisch feststellen wie weit die"schwangerschaft" schon ist?
4.Benötigen die Garnelen mit Eiern zusätzlich Futter?Ich habe sie aus Angst das meine Guppys die Babys fressen könnten in ein Laichbecken mit Javamoos gesetzt ist das ok?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar,da ich aus Angst lansam die Nerven verliere,die tragenden Tiere waren eigenlich nicht geplant,die hat der Verkäufer einfach so in die Tüte gepackt.Ich möchte da nichts falsch machen
Gruß Felina :confused:

Hallo Felina und WILLKOMMEN im Forum!

1. Warte einfach mal ab. Die Farbe der Eier kann durchaus unterschiedlich sein.
2. Das kann man so nicht sagen. Das ist abhängig von dem Temperatur und anderen Faktoren.
3. Die Eier werden halt größer und nach einer Weile sind auch die Augen der Tierchen zu sehen. Dann dauerts nicht mehr lange.
4. Die tragenden Garnelen brauchen kein zusätzliches Futter. Das mit den Fischen in dem Becken ist nicht so günstig. Die werden sicher mal die eine oder andere Garnele erwischen. Aber ich denke wenn das Becken viele Pflanzen und Moos hat, kommen sicher auch ein paar der kleinen Garnelen durch.

greetings
Volker

Hi,
danke für die Antworten.
Das die Fische im Becken sind ist kein Problem,da die tragenden Garnelen in einem großen Laichbecken mit im Auquarium sind,und sollten wirklich neue kommen bleiben diese auch da drin bis sie größer sind.Die anderen Garnelen werden von meinen 7 Guppys nicht beachtet.
Ich hoffe das alles gut geht,denn die Farbe der Eier und auch die winzigkeit der tragenden Garnelen lassen mich schon zweifeln das da alles mit rechten Dingen zu geht.
Danke jedenfalls für die Infos!

Zurück
Oben