Get your Shrimp here

Bin neu und habe direkt mal eine frage

s2k-rheinberg

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
2.602
Hallo

Ich bin neu im Forum
:) und werde in 1 Monat mein erstes 60l Nano Aquarium einrichten. nun habe ich auch direkt mal eine frage..

Ich wollte 2 verschiedene Arten an Garnelen in mein Cube vergesellschaften.. habe auch schon Beiträge gelesen, Blick da aber nicht ganz durch..

Diese 4 Garnelen gefallen mir... welche davon Könnte ich Vergesellschaften
:confused:

- Yellow fire Garnele
[FONT=Arial, Verdana, Helvetica]- Red Fire Garnele
- Red Bee
- Sakura Garnele

Gruß Phillip

[/FONT]

Hallo Phillip,

ich glaube, dass diese Arten so nicht zusammengehalten werden können bzw. sollten. Yellow Fire, Red Fire und Sakura kreuzen sich. Red Bees haben andere Ansprüche an das Wasser und werden vielleicht von den anderen genannten Arten verdrängt.

Einzige Möglichkeit: Red Fire und ein paar Sakura zur besseren Farbeinmischung bei Red Fire Nachkommen. Dies machen auch schon einige Züchter so. Nachteil: Du hast hinterher eigentlich keine reinerbigen Sakura mehr.

Ich habe 4 Sakura red mit 2 grünen Zwerggarnelen zusammen gesetzt, klappt prima.

Ich habe 4 Sakura red mit 2 grünen Zwerggarnelen zusammen gesetzt, klappt prima.

Das war gar nicht die Frage.

Philip, google mal nach "Kreuzungstabelle" für Garnelen. Da kannst du sehen, welche Garnelen sich kreuzen und welche nicht. Grundsätzlich ist eine Kreuzung zwischen Arten, die dieselbe lateinische Bezeichnung tragen, gegeben. Alle Neocaridina und Caridina kreuzen sich jeweils untereinander. Bei einer gemeinsamen Haltung zweier Arten sollte man aber auch darauf achten, dass man beiderlei Ansprüche ans Wasser erfüllt.

Hallo Phillip,

es spricht nichts dagegen, diese Gruppe an Garnelen in einem Becken zu halten, solange die Werte der Biene angepasst sind.

Wäre denn ein Gesellschaftsbecken, für Garnelen, mit vielen überraschungen im Nachwuchs.

Probleme gibt es nur, wenn du die Tiere aus dem Nachwuchs, abgeben möchtest, wird wohl kaum Intresse an diesen Mischern geben.

Möchtest du doch eines Tages, gezielt auf eine Art Züchten, muss wohl ein zweites Becken her.

LG Uwe

Hi

danke für die schnellen Antworten :D also das heißt wenn sich 2 arten nicht kreuzen , dann gibt es auch keine Mischlinge ?

Gruß Phillip

Neee, das ist ja die Logik an sich: Wer sich nicht kreuzt, bekommt keinen Nachwuchs. :P

ich wollte nur nochmal nachfragen :D danke, das hat mir echt weitergeholfen!

Gruß Phillip

Zurück
Oben