Get your Shrimp here

Bin neu hier...

steffanus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.132
...beschäftige mich aber schon ne Weile mit Garnelen. Ich heisse Steffen und bin wohnhaft in Heinsberg im gleichnamigen Kreis, welcher wohl der westlichste unserer Republik ist.

Wie bei vielen anderen hat es bei mir mit einem Becken mit Red Fire angefangen und so langsam mutiere ich auch zum Jäger und Sammler ;). Nachdem das dritte Becken stand, musste ich gegenüber meiner Frau kapitulieren und vom Wohnzimmer in den Keller "ziehen". Im Nachhinein war das das Beste was mir passieren konnte, denn da hab ich wesentlich mehr Platz :D.

Mittlerweile haben sich zu den Red Fire noch Crystal Red, White Pearl, Blue Bees, Blaue Tiger und erst vor drei Tagen eine kleine Schar Taiwaner Mischlinge hinzugesellt. Ziel ist es natürlich daraus mit der Zeit einen ansehnlichen Stamm reinrassiger Taiwan Bees zu ziehen und die Red/Black Bees sollen dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen (die nächsten Becken laufen bereits ein *grins*). Die meisten meiner Becken sind 54er, was ich als sehr angenehme Grösse empfinde.

Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich ein paar Fotos hochladen. Jetzt freue ich mich erstmal hier dabei zu sein.

Hallihallo und Herzlich Willkommen,

finde es toll zu hören das man auch als Kellerkind Spaß am Hobby haben kann.
Auf die Bilder der Zuchtanlage bin ich schon gespannt. :D

Grüße
Sebastian

Hallo Steffen,

ich durfte den Keller ja schon begutachten, dir fehlt nur noch ne automatische wasserwechselautomation wie bei tom... allerdings ist seine anlage um einiges größer ;)

Deine blauen Tiger leben sich übrigens gut bei mir ein!

Gruß
Guido

Hallo Steffen,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie

Hallo,
Willkommen hier im Garnelenforum.. Wünsche dir viel Spaß :)

Zurück
Oben